!
Mein Beleg ist erst mal ,das Ferrari bekannt gab ,das es "zu keiner Zusammenarbeit mit ross Brawn kommen wird " , nicht etwas das man sich nicht einigen konnte . Wo dein Beleg bleibt ,das Brawn nicht wollte frag ich mal lieber nicht
Zunächst mal war man bei Ferrari durchaus enttäuscht darüber, als Brawn aufhörte. Und man hat Brawn gebeten, sich zuerst bei Ferrari zu melden, wenn er wieder Lust auf die F1 verspüre.
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ochen.html
Alles andere ist Spekulation. Du hast bisher keine Quelle dafür genannt, dass Ferrari dem Brawn einen Korb gab. Genauso kann es auch andersrum gewesen sein.
Tatsache ist, dass Brawn bereits Ende 2006 sagte, er könne sich nur eine Rückkehr in die F1 vorstellen, wenn er einen andere Funktion als die des technischen Direktors inne hat. Sprich, er wollte mehr Verantwortung. Vielleicht war dies bei Ferrari nicht möglich. Die genauen Hintergründe kennst du genauso wenig wie ich.Meine Quelle sind die Aussagen von Ferrari zu dem Thema . die Frage auf welche Quellen deine Vermutungen basieren ,spar ich mir mal
Und wo bitteschön sind diese Aussagen Ferraris zu finden? Was du schreibst ist keine Quellenangabe sondern lediglich die Behauptung "Ferrari hat gesagt".Das ist das übliche Spiel bei allen Teams . Ferrari verklagt Toyota , Marko heult sich aus , Williams ist wenig
Amüsiert und Dennis beschwert sich bei Lauda .
Und was willst du damit jetzt sagen? Deine Aussage war in etwa, dass Dennis über den Hamilton-Abgang nicht enttäuscht, ja sogar eher erfreut war. Ich habe darauf hin erwidert, dass sich Dennis in letzter Zeit bei Lauda beschwert haben soll wegen der ganzen Abwerbungsgeschichten um Hamilton oder Lowe. Und nun tust du das als übliches Spiel ab. Schwache Aussage. Ich weiß du bist großer Dennis-Fan. Aber gib dich endlich mal zu, dass der Hamilton-Verlust einem Ron Dennis mehr schmerzen dürfte als dieser öffentlich jemals zugeben würde. Und die Beschwerde bei Lauda ist da mehr als nur ein Indiz.
Dann wäre die Aussage von Hamilton ja noch peinlicher
Von Hamilton hört man fast nur peinliche Aussagen, das solltest du eigentlich wissen. Dass er für 2014 mit dem Mercedes-Motor argumentiert, mag ein Argument gegenüber allen Teams sein, die nicht mit Mercedes-Motoren fahren. Aber sicher nicht in Bezug auf McLaren, die den gleichen verwenden.Böse Zungen in Österrreich behaupten ja ,das es mit den Mille garnicht so weit her wäre und das Lauda bei Mercedes mit Teamanteilen bezahlt würde . Zumindest dann ,würde das ganze Sinn machen
Nunja, natürlich ist es möglich oder sogar wahrscheinlich dass Lauda statt eines Gehalts Teamanteile bekommen hat. Wenn wir aber mal von den genannten 10% ausgehen, scheint mir das als "Gehalt" doch etwas sehr viel.
Es soll angeblich sogar schon mal ein halber Punkt entscheidend gewesen sein ,hab ich gehört

Nur hast du ja so großen Wert darauf gelegt ,das am aktuellen Punktesystem fest zu machen und die Punkteschwäme gibt es erst seit 2010 .
Das ist so nicht richtig, ich habe lediglich behauptet dass ein Punkteabstand von 13 Punkten beim aktuellen System in etwa einem 4. Platz entspricht und damit relativ klein ist. Nach dem alten Punktesystem sieht es schon wieder etwas anders aus, da musste man mehr als einen Sieg holen, um auf 13 Punkte zu kommen. Deine Logik ist schon bestechend

Er fuhr irgendwelchen Hinterbänklern im positionskampf in die Karre oder worde von diesen bei deren Überholversuch abgeschossen ,was nun zeigt das er schneller wie Rosberg war .
Du meinst sicher ,schneller raus ,oder ?
Ich weiß, du schaltest gern auf dumm oder stur und willst gar nicht verstehen, was ich meine. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem Kriterium Speed und Fehler.
Wenn du zum Beispiel Hamilton mit Button vergleichst. Viele finden, dass Hamilton schneller ist als Button. Ich übrigens auch. Aber Hamilton baut auch mehr Mist, weil er mehr Risiko eingeht als ein Button. 2011 hat ihn das in der WM sogar hinter Button geworden. Und ähnlich wars 2011 auch bei Mercedes. Schumacher war in den Rennen oft schneller als Rosberg, ging aber so manches mal zuviel Risiko ein und warf damit Punkte weg, die ihn in der WM vor Rosberg gebracht hätten.In Monaco waren keine Punkte drin und in Unganr schon mal garnicht ,denn wie sagte ein ganz schlauer doch mal so schön - das Rennen ist zuende ,wenn man durchs Ziel fährt
Nach deiner Theorie waren für Hamilton in Singapur und Abu Dhabi 2012 auch keine Punkte drin. Wenns schmeckt.
Worum gings denn dann . Wolltest du uns nicht erzählen ,das Schumacher da schneller war als Rosberg .
Nein ich habe nie geschrieben, dass Schumacher in Monaco 2011 oder Ungarn 2011 schneller war als Rosberg. Ich habe nur geschrieben, dass er dort durch Defekte entscheidende Punkte verlor, die ihn in der WM-Endabrechnung hinter Rosberg brachten.Was ja irgendwie meine Theorie von neulich unterstreichen würde ,das Dennis nicht so unglücklich darüber ist ,das Hamilton nun ausgerechnet bei Mercedes gelandet ist . Das macht die Chance einen zahmen Hamilton 2014 zurück zu bekommen doch erheblich größer als wenn der Brite bei Ferrari oder Red Bull gelandet wäre
Na die Aussage klingt ja nun schon etwas anders als zuvor. Und ja, da gebe ich dir sogar zu 100% Recht. Natürlich ist ein Hamilton im Mercedes einem Ron Dennis lieber als ein Hamilton im Ferrari oder im Red Bull. Nichtsdestotrotz wäre dem Dennis ein Hamilton im McLaren aber am liebsten.Womit meine Aussage ,das du der Meinung warst das Schuamcher vor Rosberg stehen würde ,ja bestätigt ist
Ja die ist bestätigt. ABER du hast geschrieben dass ich damals behauptet hätte, der Schumacher würde den Rosberg auseinandernehmen. Und das habe ich definitiv nie so geschrieben. Ich habe damals geschrieben, dass es sehr eng wird, am Ende mit Vorteil für Schumacher.
Und es ist schon ein GROSSER Unterschied ob es einen kleinen Vorsprung gibt oder ob man vom "auseinandernehmen" spricht.Das Schumacher "minimal besser " war, hat man eindeutig an den Ergebnissen gesehen und bekanntlich zählen ma Ende nur die .Das soll im übrigen auch für 2012 gelten . Aber irgendwie muss man sich als Schumi-Anbeter ja die Pleite schön reden
Ergebnisse hin oder her. Leider kommt hier auch wieder deine Primitivität durch. Wer die Dinge halbwegs sachlich sieht, erkennt, dass Schumacher 2012 ca. 7-8 mal unverschuldet ausgeschieden ist, weil sein Team geschlampt hat. Aber deiner Meinung nach kam die große Punktedifferenz zu Rosberg natürlich allein durch Schumachers Langsamkeit zustande, stimmts?
Am 27.September erklärte Zetsche in einem Interview auf Frage des Reporters ,das er persönlich Haug und Brawn informiert habe ,das Hamilton ab sofort unter Vertrag ist . Einen Tag später erzählte Brawn ,das er
sofort nachdem er von dem Deal erfahren habe , Schumacher informierte . Daraus lässt sich schlußfiolgern ,das
Brawn vorher nichts von dem Deal wusste ,denn der wurde ja schon am 26. besiegelt .
Das Haug und Brawn nichts von Gesprächen wussten habe ich auch nicht behauptet .Schließlich standen ja entsprechende Gerüchte sogar schon in der Zeitung . Aber ich behaupte ,das beide nicht informiert waren ,das Lauda nach Asien geschickt wurde ,um den Deal fix zu machen
Und wo ist nun die Quelle? Ein Link? Eine Ausgabennummer der entsprechenden Zeitung, in der das gestanden haben soll? Vollkommen unlogisch ,Lauda hat weder mehr Kompetenz noch mehr Beziehungen als Haug ,zumindest wenns um geheime Verhandlungen mit Hamilton geht .
Dass Lauda weniger Beziehungen in der F1 hat als Haug, würde ich dann doch bestreiten. Lauda ist und war deutlich länger im F1-Business tätig als Haug.
Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe und solange isses ja noch nicht her ,dann wollte Brawn eine Verplfichtung Schumachers unbedingt und Haug nickte zu dem Thema .
Und in Hockenheim wollte sie auch ein Zetsche noch unbedingt, wie er ja selbst zugab.
Das Schumi einen auf dicke Hose machte und öffentlich machen wollte ,wer bei Mercedes die Hosen an hat haben wir ja gesehen .
Das ist deine Anti-Schumacher-Interpretation. De Facto wollte Schumacher erstmal die Entwicklung des Teams im letzten Saisondrittel abwarten und vermutlich eben auch die Unterschrift unter das Concorce-Agreement.
Wäre der Mercedes die konkurrenzfähig gewesen, hätte Schumacher seine Vertrag (meine Meinung!) schon zur Saisonmitte verlängert. Aber er hatte Zweifel am Team - nicht ohne Grund.
Und angesichts der herausragenden Form des Autos im letzten Saisondrittel war Schumacher über die Trennung am Saisonende auch alles andere als traurig, wie man ihm in zahlreichen Interviews durchaus ansehen konnte.
Das Schumacher das getan hätte ,hätte er von der Gefahr Hamilton gewusst , sehen wohl nur die absoluten
Fanatiker der großen Meisters so . Allgemein wird ja die Ansicht vertreten ,das Schumacher mit der Verpflichtung von Hamilton ganz kalt getroffen wurde . Aber wir wissen ja seit Jahrzehnten ,das keiner von uns dem Meister ins Denkzentrum gucken kann ,von daher ...
Es mag sein, dass Schumacher von der Ernsthaftigkeit der Gespräche mit Hamilton etwas überrascht wurde. Das heißt aber nicht automatisch, dass er ohne die Hamilton-Verpflichtung seinen Vertrag verlängert hätte. Wenn ich mir die Performance des Mercedes in den letzten 6 Rennen ansehe, würde ich sogar behaupten dass Schumacher die Lust an einer Fortsetzung mit diesem Potential verloren hätte.Meine Aussage dazu ist eigentlich mehr als nur passend !
Das ist die gleiche Peinlichkeit wie bei den Bullen in Silverstone . Den einen Gaul gestreigelt und der andere gewinnt
Was Silverstone und die Bullen angeht, gabs ja wenigstens noch den Wechsel des Frontflügels, der deine Sicht zumindest ansatzweise stützt. Aber soetwas habe ich bei Mercedes nie gesehen. Insofern sind deine Aussagen diesbezüglich für die Tonne.
Also in Italien ,also weit in der zweiten Saisonhälfte siegte Rubens z.Bsp.
Iss schon komisch ,hinterher haben es alle schon im voraus gewusst
Na und?
De Facto holt Button in der zweiten Saisonhälfte 2009 nicht ansatzweise so viele Punkte wie in der ersten Hälfte.
De Facto holte Brawn in den letzten 9 Rennen nur 67 Punkte. In den ersten 8 Rennen holte man 105 Punkte. Wenn du da keine Tendenz erkennst, scheinst du in Mathe nicht aufgepasst zu haben.
Was übrigens 2009 ebenfalls auffiel ist die Tatsache, dass man ab Silverstone an Barrichellos Auto ein anderes Bremssystem einbaute, womit er sich deutlich wohler fühlte. Und von da an war er regelmäßig schneller als Button.
Woher bitteschön weisst du das , dass Dennis nicht total abgeneigt war und das es an kommerziellen Fragen scheiterte .
Woher bitte schön weißt du denn, dass es anders war?
Fakt ist doch - und das hast du selbst geschrieben, dass es Gespräche zwischen Schumacher und McLaren gab. Wenn ich aber NULL Interesse an jemanden habe, warum sollte ich dann mit ihm sprechen?????
Ich behaupte mal ,das Dennis grundlegend kein Interesse an der Person Schumacher hatte ,weil er der Meinung war ,das der nicht in sein Team passt .
Ist ja schön, dass du das behauptest. Wenn das deine Meinung ist, dann schön und gut. Aber du solltest es nicht als Fakt hinstellen.
Und dennoch frage ich dich, warum es Gespräche gab, wenn Dennis NULL Interesse hatte.Gehalt wäre doch kein Problem gewesen ,schließlich hatten die Briten doch Mercedes und die hätten das zu gern bezahlt . Aber das mit den gleichen Gründen wie der Abgang von Hamilton kann schon sein . Bei Dennis ist der Fahrer der Fahrer und der Chef der Chef .
Wenn der Fahrer versucht dem Chef auf der Nase rumzutanzen ,dann hat er halt ein Problem .
In diesem Fall hatte er der Chef das Problem, denn 2000-2004 plus 2006 fuhr der Fahrer, den er hat abblitzen lassen, seinen Autos permanent vor der Nase herum.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Dennis es das eine oder andere Mal bereut haben dürfte, Schumacher nicht geholt zu haben. Aber wie sagte Haug damals so schön: "ein Sieg GEGEN Schumacher ist deutlich mehr wert als ein Sieg MIT Schumacher"
Und was das "auf der Nase herumtanzen" und die Trennung von Hamilton angeht, könnte das ebenfalls noch ein Eigentor für Dennis werden, falls Mercedes denn ein halbwegs brauchbares Auto baut. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dass Mercedes ein besseres Auto baut als McLaren schätze ich auch eher gering ein, aber auszuschließen ist es auch nicht.
Jetzt kommt die Geschichte ,das alle unbedingt mal für Ferrari fahren wollen . Jedem der halbwegs klar in der Birne ist ,dürfte klar sein ,das es einem Leistungssportler vollkommen egal ist wie die Bude heisst ,die im das Sportgerät stellt . Wichtig ist einzig und allein ,das er das beste bekommt was auf dem Markt ist .
Totaler Blödsinn. Ferrari zieht viele Fahrer in ihrem Bann und wenn du mal junge F1-Fahrer oder angehende F1-Fahrer fragst, für wen sie eines Tages fahren möchten, will ich wetten dass mindestens 70% Ferrari nennen werden.
Egal ob Raikkönen, Alonso, Lauda....sie alle wollten immer mal für Ferrari fahren und haben es auch getan. Andere Fahrer streben es noch an. Vettel macht daraus zum Beispiel keinen Hehl.
Horner alleine bringt doch nichts . Da müssen sie den Majonetten-Zieher schon gleich mit bestellen . Ohne Führung ist Horner doch Handlungsunfähig
Ach einen Marionettenzieher gibt es in Maranello ja auch.