Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum ĂŒber Fahrer in der Formel 1.
Beitrag So Jul 22, 2012 6:21 pm

BeitrÀge: 24327
Fahrernoten Deutschland GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 2
Lewis Hamilton: 3
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 4
Nico Rosberg: 4
Michael Schumacher: 3
Kimi RÀikkönen: 2
Romain Grosjean: 4
Paul di Resta: 3
Nicolas HĂŒlkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 2
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 2
Jean-Eric Vergne: 3
Pastor Maldonado: 3
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 2
Pedro de La Rosa: 2
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 4
Charles Pic: 2

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (15)
2. Hamilton (20)
3. Vettel (21)
4. HĂŒlkenberg (23)
4. RÀikkönen (23)
4. Webber (23)
7. Di Resta (24)
7. Schumacher (24)
9. Pic (25)
10. De La Rosa (26)
10. Kobayashi (26)
12. Kovalainen (27)
12. Perez (27)
12. Ricciardo (27)
12. Rosberg (27)
16. Grosjean (28)
17. Glock (29)
18. Petrov (30)
19. Button (31)
20. Karthikeyan (32)
20. Maldonado (32)
20. Vergne (32)
23. Massa (34)
24. Senna (37)

Beitrag So Jul 22, 2012 7:02 pm

BeitrÀge: 7459
Ah ja, wieder einmal der lustige Teil... :D
Schumacher kriegt ne drei obwohl er mehrer PlÀtze verliert und Rosberg ne 4 obwohl er 11 Positionen gut machte... :D

Die 2 fĂŒr HĂŒlkenberg ist auch ein Witz.

Beitrag So Jul 22, 2012 8:49 pm

BeitrÀge: 1802
WAS HAT VET DENN JETZT SCHON WIEDER SCHLECHTER GEMACHT ALS ALO? Bild Ich habe eben richtig ueber deine Noten gebruellt. Ich hoffe ganz stark, dass VETs natuerlich regelwidriges Manoever gegen BUT keinen Einfluß darin hat, aber du sagst jetzt sowieso ja...

Beitrag So Jul 22, 2012 9:44 pm

BeitrÀge: 156
Babaco hat geschrieben:
WAS HAT VET DENN JETZT SCHON WIEDER SCHLECHTER GEMACHT ALS ALO? Bild Ich habe eben richtig ueber deine Noten gebruellt. Ich hoffe ganz stark, dass VETs natuerlich regelwidriges Manoever gegen BUT keinen Einfluß darin hat, aber du sagst jetzt sowieso ja...

Alonso hat die Pole geholt und gewonnen, wÀhrend Vettel nur 2 wurde in der Quali und auch nur 2 im Rennen.
Ausserdem hĂ€tte man wissen mĂŒssen, das man ausserhalb der Strecke nich ĂŒberholen darf, ausser man hat keinen Vorteil.
Das hĂ€tte nicht nur Vettel wissen mĂŒssen sondern auch das Team.

Ausserdem war Alonso im Training, in der Quali und im Rennen einfach immer vorne dabei, bzw. auf platz 1!
Ich denke Vettel hÀtte man sicher auch ne 1 geben können. Aber Alonso war schon ein tick besser.

Beitrag Mo Jul 23, 2012 9:25 am

BeitrÀge: 346
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ausserdem hĂ€tte man wissen mĂŒssen, das man ausserhalb der Strecke nich ĂŒberholen darf, ausser man hat keinen Vorteil.

hamilton durfte in bahrain auch außerhalb der strecke ĂŒberholen. ;)
so klar ist das also nicht.

die 2 fĂŒr vettel kann ich aber verstehen. er fuhr kein sauberes rennen, und machte einige kleine fahrfehler beim versuch button und alonso einzuholen.

Beitrag Mo Jul 23, 2012 12:21 pm

Funer hat geschrieben:
Schumacher kriegt ne drei obwohl er mehrer PlÀtze verliert und Rosberg ne 4 obwohl er 11 Positionen gut machte... :D

Ich beziehe das gesamte Wochenende mit ein und da war Rosbergs Quali-Performance einfach enttĂ€uschend. Komisch, dass fĂŒr Rosberg da andere MaßstĂ€be gelten als fĂŒr Schumi. Wenn der es immer nicht ins Q3 gepackt hat und dafĂŒr im Rennen dann bis acht vorgefahren ist und Rosberg von sechs auf sieben, dann haste ganz anders argumentiert wie jetzt.

HĂŒlkenberg hat ein beeindruckendes Quali gezeigt, im Rennen war sein Auto schwach, sieht man auch an Di Resta. Nicht perfekt, aber gut.,

Beitrag Mo Jul 23, 2012 12:24 pm

bredy hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:

hamilton durfte in bahrain auch außerhalb der strecke ĂŒberholen. ;)
so klar ist das also nicht.

die 2 fĂŒr vettel kann ich aber verstehen. er fuhr kein sauberes rennen, und machte einige kleine fahrfehler beim versuch button und alonso einzuholen.

Nach Bahrain hat Whiting da auch die Regeln geÀndert und klargestellt, dass das nicht mehr geht.

Beitrag Mo Jul 23, 2012 1:54 pm

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich beziehe das gesamte Wochenende mit ein und da war Rosbergs Quali-Performance einfach enttĂ€uschend. Komisch, dass fĂŒr Rosberg da andere MaßstĂ€be gelten als fĂŒr Schumi. Wenn der es immer nicht ins Q3 gepackt hat und dafĂŒr im Rennen dann bis acht vorgefahren ist und Rosberg von sechs auf sieben, dann haste ganz anders argumentiert wie jetzt.

HĂŒlkenberg hat ein beeindruckendes Quali gezeigt, im Rennen war sein Auto schwach, sieht man auch an Di Resta. Nicht perfekt, aber gut.,

Heißt also du wertest das Quali deutlich höher als das Rennen, ansonsten wĂŒrde deine Bewertung ja wohl kaum passen. Sehr interessanter Ansatz... Egal, ich finds eh nur lustig und im ĂŒbrigen reichlich subjektiv... :D
Noch ist es ja so, das im Rennen die Punkte vergeben werden und nicht im Quali oder im Training. Daher sollte, wenn man ĂŒberhaupt eine Bewertung macht, das Rennen mit mindestens 75 Prozent gewertet werden, ansonsten kommt dann sowas raus wie bei dir...
Und dann macht es durchaus einen Unterschied, wenn jemand nach vorn fĂ€hrt und dabei viele Kontrahenten ĂŒberholt, oder aber ob jemand nach vorn kommt, und dabei von vielen AusfĂ€lle und SC-Phasen profitiert.

Beitrag Di Jul 24, 2012 11:28 pm

Dann frag ich mich natĂŒrlich, wieso du damals Schumacher so scharf kritisiert hast, weil er immer nur von Platz 15 aus gestartet ist und am Ende ein Rang hinter Rosberg eingelaufen ist.

Und wie du schon sagst: Die Punkte werden im Rennen vergeben und auch da war Schumacher am Ende vor Rosberg platziert. Ohne dass Rosberg Probleme hatte. Er hat eben das Quali verbockt.

Beitrag Mi Jul 25, 2012 12:04 am

Dann frag ich mich natĂŒrlich, wieso du damals Schumacher so scharf kritisiert hast, weil er immer nur von Platz 15 aus gestartet ist und am Ende ein Rang hinter Rosberg eingelaufen ist.

Und wie du schon sagst: Die Punkte werden im Rennen vergeben und auch da war Schumacher am Ende vor Rosberg platziert. Ohne dass Rosberg Probleme hatte. Er hat eben das Quali verbockt.

Na die Stelle zeig mir mal. Wenn Schumacher in einem Rennen durch eigene Leistung nach vorn kommt, dann wĂŒrdige ich das auch entsprechend. Allerdings kann ich es nicht ausstehen, wenn so getan wird als ob er eine ĂŒbermenschliche Leistung zustande gebracht hat, in Wirklichkeit aber von den UmstĂ€nden im Rennen profitiert hat. Insofern wĂ€re es schon nett von dir das Rennen mal zu erwĂ€hnen von dem du sprichst, dann sehen wir klarer.
Und das der Michel vor Rosberg ins Ziel kam ist ja nun nicht so verwunderlich, und ja, Rosberg hat die Quali nicht hinbekommen. Dennoch war es eine gute Leistung von so weit hinten immerhin 11 PlĂ€tze gutzumachen, und nichts anderes habe ich gesagt. Dagegen war es nicht so gut, 4 PlĂ€tze zu verlieren. Man darf auch nicht vergessen das Rosberg eigentlich von P17 aus gestartet wĂ€re und er durch den Getriebewechsel noch weiter nach hinten versetzt wurde. Wer weiß, vielleicht wĂ€re er dann sogar vor Schumacher angekommen, und du hĂ€ttest dumm aus der WĂ€sche geguckt und gar nicht gewusst wie und was du nun bewerten sollst... :D Aber hast ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Beitrag Mi Jul 25, 2012 9:42 am

Machen wir es kurz: Du erinnerst mich an formelchen, der die Leistung von Schumacher schönredet, nur eben jetzt bei Rosberg.

Rosberg ist selbst schuld, dass er so weit hinten starten musste und nach dem Start war er ĂŒbrigens schon wieder 14. oder 15., weil vor ihm einige kollidiert sind. So gesehen hatte er seine Startposition schon wieder inne.

Beitrag Mi Jul 25, 2012 10:31 am

BeitrÀge: 1242
Machen wir es kurz: Du erinnerst mich an formelchen, der die Leistung von Schumacher schönredet, nur eben jetzt bei Rosberg.

Rosberg ist selbst schuld, dass er so weit hinten starten musste und nach dem Start war er ĂŒbrigens schon wieder 14. oder 15., weil vor ihm einige kollidiert sind. So gesehen hatte er seine Startposition schon wieder inne.

Stimmt schon, Hamilton und Massa hatte er durch deren Defekte nach zwei Runden schon hinter sich...
Bei Schumacher wurde die letzten Jahre von seinen JĂŒngern immer gejubelt, wie viele PlĂ€tze er am Start doch gutmachen wĂŒrde, was aber im hinteren Feld weniger schwierig ist als an der Spitze, solange man sich aus Kollisionen raushĂ€lt...
Bei den Mercedes is es eigentlich egal wo sie starten, sie landen eh auf den PlÀtzen die sie im Performance-Ranking inne haben. Also im Bereich der PlÀtze 7 bis 10. Bessere Positionen sind meist nur durch AusfÀlle möglich. Wenn jedoch alle Autos durchkommen, sind bestenfalls PlÀtze ab Position 10 aufwÀrts drin, da man Sauber auf jeden Fall, und Force India in vielen FÀllen stÀrker einstufen kann.

Beitrag So Jul 29, 2012 5:59 pm

Fahrernoten Ungarn GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 3
Lewis Hamilton: 1
Fernando Alonso: 2
Felipe Massa: 3
Nico Rosberg: 3
Michael Schumacher: 4
Kimi RÀikkönen: 2
Romain Grosjean: 2
Paul di Resta: 3
Nicolas HĂŒlkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 3
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 3
Jean-Eric Vergne: 3
Pastor Maldonado: 4
Bruno Senna: 2
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 3
Charles Pic: 2

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (17)
2. Hamilton (21)
3. Vettel (23)
4. HĂŒlkenberg (25)
4. RÀikkönen (25)
6. Webber (26)
7. Di Resta (27)
7. Pic (27)
9. Schumacher (28)
10. De La Rosa (29)
10. Kobayashi (29)
12. Grosjean (30)
12. Kovalainen (30)
12. Perez (30)
12. Ricciardo (30)
12. Rosberg (30)
17. Glock (32)
18. Petrov (33)
19. Button (34)
20. Karthikeyan (35)
20. Vergne (35)
22. Maldonado (36)
23. Massa (37)
24. Senna (39)

Beitrag Mo Jul 30, 2012 9:17 am

BeitrÀge: 317
Fahrernoten Ungarn GP

Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwĂŒrdig. Und dafĂŒr noch ein ausreicheind? Jeden anderen hĂ€ttest du dafĂŒr zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel

Beitrag Mo Jul 30, 2012 11:36 am

Daniel B. hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP

Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwĂŒrdig. Und dafĂŒr noch ein ausreicheind? Jeden anderen hĂ€ttest du dafĂŒr zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel

Stimmt schon, ne 5 könnte man dafĂŒr auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wÀre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Die Fahrer

x