Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 06. März 2015

Beiträge: 2667
Melbourne 2015

Das Missverständnis 2.0 - von Verschwörungstheorien & sonstigem Zirkus....

Der Frühling naht mit großen Schritten und unsere schönste Nebensache der Welt startet nächstes Wochenende
in die neue Saison 2015! F1-Auftakt in Australien/Melbourne. Gespannt sind wir auf die neuen Fahrerpaarungen.

Allen voran, Vettel bei Ferrari im Duell mit Kimi Räikkönen.
Baby-Bubi Max Verstappen und Carlos Sainz Jr. bei Toro Rosso.
Daniil Kvyat im Vergleich mit Daniel Ricciardo, und Marcus Ericsson zu Felipe Nasr bei Sauber.
Oder Jenson Button vs. Fernando Alonso. Dazu das neu formierte Team MANOR,
welches gerade noch den Sprung in die Startaufstellung geschafft hat.

Alonso & McLaren-Honda. Das Missverständnis, welches vielleicht seine Fortsetzung in den nächsten Wochen,
Monaten oder in den kommenden 3 Jahren, finden wird.
2007 hatte das Dilemma einst unrühmlich & skandalös geendet. Ihr kennt die entsprechende Geschichte.
Diese Verbindung scheint ziemlich heikel zu werden, nach den relativ schlechten Vorbereitungstests.
Denn Honda hat Grund zur Sorge.
Keinen einzigen problemlosen Testtag hatte man hinter sich gebracht. Elektrikprobleme, streikende Sensoren,
ein Kühlerleck, austretendes Öl, abfallender Wasserdruck und schließlich die fehlerhafte Dichtung an der MGU-K.
Dazu der Rätselhafte Alonso-Unfall in Barcelona, welcher nicht wirklich von allen Verantwortlichen,
überzeugend Aufgeklärt wurde. Demzufolge haben Ärzte dem 2maligen spanischen Champion sogar abgeraten,
in Australien zu starten.

Verschwörungstheorien öffneten sich maßlos. Und ich liebe Verschwörungstheorien Bild,
denn der Fantasie sind dabei einfach keine Grenzen gesetzt.
Da kommen die dollsten Geschichten bei heraus, glaubt mir.
Die Mondlandung am 21. Juli 1969 zum Beispiel. Pfffff....alles gefaked. Waren nur Studioaufnahmen.
Der Mord an JFK. Oder Area 51 - Roswell. Der (angebliche) Absturz eines Ufos.
Tjaha, das waren halt so die größten Geheimhaltungskampagnen & Desinformationspolitik der USA,
in der Geschichte der Menschheit...Aber wem erzähl ich das ? Hmm..., wie kam ich jetzt darauf ?
Wo waren wir stehengeblieben? Achja, Alonso + McLaren-Honda....hust hust. Soviel dazu. :lol:

Nun soll man ja bekanntlicherweise nicht den Teufel an die Wand malen.
Das ganze kann sich ja auch in den nächsten Jahren (ich will mal nicht so sein) doch zu einer Erfolgsstory entwickeln...
Man weiß es nicht. Aber Zweifel sind erstmal doch im größeren Umfang angebracht.
Schauen wir mal...

Gespannt sind wir natürlich auch richtig auf das Ferrari-interne Duell, zwischen unserem 4maligen und
seinem Freund Kimi Räikkönen. Einige Experten hier im Forum unter uns vermuten,
das Vettel sich wieder so ein desaströses Teaminternes-Duell leistet. :shock:
Andere hingegen sind zuversichtlich, das Sebastian sich nicht nochmal so verkauft.

Polarisieren wird auf jeden Fall wieder das Duell zwischen Weltmeister & Vizemeister.
Privates kann (muß aber nicht), hierbei Ausschlaggebend sein.
Zum Beispiel hat doch Hamiltons Tussi wiedermal endgültig Schluß gemacht.
Nicole Scherzinger hat Lewis jetzt doch den Laufpass gegeben. Sie will Kinder, er nicht...usw.
Sowas kann schonmal beeinflussen.

Rosberg zum Gegensatz, hat geheiratet und macht Kinder,
wird im August möglicherweise in der Sommerpause, Vater.
Tja, wie im Qualifying. Perfektes Timing :D . Aber angeblich machen Kinder scheinbar langsamer, so munkelt man.

Ihr seht, für Gesprächs- und Diskussionsstoff soll wieder reichlich gesorgt sein in der neuen Saison.
Da mach ich mir keine Sorgen.

In diesem Sinne, her mit dem Saisonstart.

Zählt doch bitte nochmal alle Weltmeister auf, welche ihr wisst.... >KLICK<

(Ich hänge die Tage noch eine kleine Umfrage dran.)
RR #33

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 45435
Also alle Weltmeister aufzuzählen wäre für mich kein Problem 8-)

Ansonsten wird Hamilton überlegen gewinnen :wink:

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 25693
Ich tippe einfach mal auf einen Sieg von Rosberg. Ich glaube er geht hochmotiviert in die neue Saison und wird alles daran setzen, Hamilton zu schlagen. Außerdem könnte er einen leichten Vorteil haben, weil er mit dem neuen Auto mehr Kilometer gerissen hat als Hamilton - wobei es natürlich spekulativ ist, ob er das in einen Vorteil verwandeln kann.

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Raikkönen
5. Vettel
6. Ricciardo
7. Massa
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Hülkenberg
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 2667
Verdammt nochmal,

mensch Micha, mir fällt gerade ein, du bist amtierender Weltmeister im Tippspiel.
Dann halt mal richtig deine kleinen Eierchen fest.
Denn an denen werden wir dich packen! :twisted:

Nochmal kommst du uns nicht so davon! :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 0
Als Weltmeister setze ich jetzt mal auf MAS, wie ihr beim Jokertipp sieht, der ja auch schon meinen Gesamtstand der Top 10 bedeuten soll. Bild Der Brasilianer hat es naemlich im Gegensatz zu anderen, bei denen das unberechtigterweise behauptet wird, verdient, weil ein Weltmeister automatisch etwas mehr wertgeschaetzt wird. Ich meine selbstverstaendlich net VET, HUL oder so, die keinen Titel verdienen, sondern A.L.O. oder ROS, der nur wegen einem Foul bis zum Ende im Titelrennen blieb. Bild Hoffentlich ist H.A.M. voller Fokus aufs Renfahren...!

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe einfach mal auf einen Sieg von Rosberg. Ich glaube er geht hochmotiviert in die neue Saison und wird alles daran setzen, Hamilton zu schlagen. Außerdem könnte er einen leichten Vorteil haben, weil er mit dem neuen Auto mehr Kilometer gerissen hat als Hamilton - wobei es natürlich spekulativ ist, ob er das in einen Vorteil verwandeln kann.

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Raikkönen
5. Vettel
6. Ricciardo
7. Massa
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Hülkenberg


Was'n das schon wieder für'n Quatsch, letztens hast du noch gefaselt das Vettel mindesten 40-50 Punkte vor Räikkönen landet....

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25693
popolski hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe einfach mal auf einen Sieg von Rosberg. Ich glaube er geht hochmotiviert in die neue Saison und wird alles daran setzen, Hamilton zu schlagen. Außerdem könnte er einen leichten Vorteil haben, weil er mit dem neuen Auto mehr Kilometer gerissen hat als Hamilton - wobei es natürlich spekulativ ist, ob er das in einen Vorteil verwandeln kann.

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Raikkönen
5. Vettel
6. Ricciardo
7. Massa
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Hülkenberg


Was'n das schon wieder für'n Quatsch, letztens hast du noch gefaselt das Vettel mindesten 40-50 Punkte vor Räikkönen landet....



Hm in der Welt von Poplski besteht die Saison 2015 also nur aus einem Rennen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 0
Und? Man stelle sich mal vor Vettel landet immer in dieser Region so um Platz 5. Dann wirds aber schwierig mit 50 Punkten mehr. Aber mit Pech kann man sich ja immer rausreden nicht wahr.....

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 1264
1. Rosberg
2. Magnussen :D
3. Hamilton
4. Vettel
5. Kimi
6. Hülkenberg
7. Ricciardo
8. Kvyat
9. Sainz
10. Perez

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe einfach mal auf einen Sieg von Rosberg. Ich glaube er geht hochmotiviert in die neue Saison und wird alles daran setzen, Hamilton zu schlagen. Außerdem könnte er einen leichten Vorteil haben, weil er mit dem neuen Auto mehr Kilometer gerissen hat als Hamilton - wobei es natürlich spekulativ ist, ob er das in einen Vorteil verwandeln kann.

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Raikkönen
5. Vettel
6. Ricciardo
7. Massa
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Hülkenberg


Räikkönen vor Vettel?

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45435
Der_KaY hat geschrieben:
Verdammt nochmal,

mensch Micha, mir fällt gerade ein, du bist amtierender Weltmeister im Tippspiel.
Dann halt mal richtig deine kleinen Eierchen fest.
Denn an denen werden wir dich packen! :twisted:

Nochmal kommst du uns nicht so davon! :lol: :lol:


Außer einem Egoschub hat Platz eins eigentlich nichts gebracht. Früher gab's ja die Printausgabe wenigstens für ein Jahr gratis :wink:

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Räikkönen vor Vettel?


popolski hat geschrieben:
Und? Man stelle sich mal vor Vettel landet immer in dieser Region so um Platz 5. Dann wirds aber schwierig mit 50 Punkten mehr. Aber mit Pech kann man sich ja immer rausreden nicht wahr.....



Wo ist eurer Problem? Darf man nicht schätzen, dass Raikkönen im 1. Saisonrennen vor Vettel landet???

Vettel ist neu im Team und gerade deshalb werden sich die Abläufe am Rennwochenende erstmal ein wenig einschleifen müssen. Ändert aber nicht meine Meinung, dass ich Vettel am Saisonende 40-50 Punkte vor Raikkönen sehe.

Selbstverständlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass Vettel in Melbourne die Nase vorne hat. Ich habe einfach mal aus dem Bauch heraus einen Tipp in die Runde geworfen - Hellseher bin ich auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45435
Da gibt's kein Problem, mich hats nur gewundert, daher hab ich nachgefragt :wink:

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 2667
Ich habe das Thema eröffnet und kann meinen eigenen Eingangsbeitrag nicht mehr bearbeiten? :shock:
Wo kommen wir denn da hin?

Was ist das denn auf einem Mal für ´ne verfickte s-cheiße?
Ich wollte doch noch eine wichtige Umfrage erstellen. :evil:
Torino, hilf mir!! Hier hörts mal wieder auf, oder was?
RR #33

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 4406
Kay, in der Ruhe liegt die Kraft :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 10726
Tja Kay, sieht aus als hat die IT-Abteilung mal wieder ein paar neue Praktikanten - anmelden ist auch mal wieder Glückssache... :roll:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 4967
Bei mir ist es auch so, ich kann z.B nicht auf die Fahrerthreads zurückgreifen, anmelden geht auch fast nicht. :roll:
Sollte es morgen Dienstag immer noch nicht funktionieren, dann werde ich nachfragen.

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 2667
Naja, schauen wir mal, was das gibt.

Viel Glück. :?
RR #33

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 25693
Unglaublich wie schlecht diese Seite technisch ist.

Als ich mich eben einloggen wollte stand erst rechts oben als Username "na22" oder sowas und dann "der_kay". Ohne S.cheiss, war echt so.

Aber keine Angst Kay, als ich deinen Posteingang lesen wollte, sollte ich mich wieder als "formelchen" einloggen... :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 2667
:lol: :lol:
Ich hatte eben auch 2 Doppel-Posts. Konnte den einen dann doch irgendwie löschen.

Aber hier, cool das hier:

The leader of the pack.... >KLICK<
RR #33

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 4967
Gut das Video :)

Beitrag Montag, 09. März 2015

Beiträge: 45435
torino hat geschrieben:
Bei mir ist es auch so, ich kann z.B nicht auf die Fahrerthreads zurückgreifen, anmelden geht auch fast nicht. :roll:
Sollte es morgen Dienstag immer noch nicht funktionieren, dann werde ich nachfragen.


Ich konnte mich heute auch den ganzen Tag nicht einloggen.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
Das Problem hatte ich gestern den ganzen Abend. Heute gehts nun wieder. Für Sonntag sehe ich allerdings wieder schwarz, da wird wieder stundenlang nichts gehen... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
Ich hatte auch am Wochenende so ein Problem, aber nach gestern bin ich jetzt drin... Bild

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015
Rig Rig

Beiträge: 7
Hatte auch die Probleme mit dem anmelden.
Die Artikel-Bewertung ist auch wieder verschwunden (nachdem sie kurzzeitig wieder aktiv war).
MSM dürfte wieder mal gröbere Probleme mit dem System haben ...

Nächste

Zurück zu Allgemein