Audi Sport Team Joest Portrait, Chronik, Statistik - WEC-Team

Das WEC-Team Audi Sport Team Joest in der WEC-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Team-Portrait mit Erfolgen und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Audi Sport Team Joest mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Audi Sport Team Joest und WEC bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
>
>
>

Audi Sport Team Joest

WEC Team

Gründungsjahr: 1979
Adresse: Joest Racing GmbH

Bahnstraße 14

D-69483 Wald-Michelbach
Teamchef: Reinhold Joest
Teammanager: Joachim Matheis
Technikdirektor: Ralf Jüttner
Internet: www.joest-racing.de
Audi Sport Team Joest

Audi Sport Infineon Team Joest: Der Langzeitpartner

Joest Racing ist mit sieben Siegen bei den 24 Stunden von Le Mans und zahlreichen Titeln das erfolgreichste Sportwagen-Team der vergangenen 20 Jahre. Mit dem Gewinn der ITC 1996 untermauerte das Team von Reinhold Joest aber auch seine Kompetenz im Tourenwagen-Sport. Seit 1998 ist Joest Partner der Audi AG, für deren Werkseinstieg in die DTM man 2004 eines von zwei Werksteams stellte.

Reinhold Joest hat das geschafft, was viele andere vergeblich versucht haben: den Schritt vom erfolgreichen Rennfahrer zum erfolgreichen Teamchef. Bevor er 1978 Joest Racing gründete, gelang ihm als Sportwagen-Pilot bei den 24 Stunden von Le Mans selbst der Sprung auf das Siegerpodest. Die Mannschaft aus dem Odenwald war von Anfang an in das Audi Sportwagen-Projekt eingebunden. Die gemeinsamen Erfolge, die Joest und Audi seitdem erzielten, sprechen für sich: drei Le Mans- Siege, viermal in Folge Gewinner der American Le Mans-Serie (ALMS) und insgesamt 32 Rennsiege mit dem Audi R8.


Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video
Motorsport-Magazin.com Plus