Nico Terol hat sich die Pole Position für das 125cc-Rennen in Le Mans geholt. Der Spanier drehte im Qualifying eine Runde in 1:43.719 Minuten, die ihm die Bestzeit einbrachte. Pol Espargaro, der die beiden Trainings angeführt hatte, musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Rund eineinhalb Zehntelsekunden hatte er auf seinen Landsmann an der Spitze eingebüßt. Ebenfalls in die erste Startreihe geschafft hat es Sandro Cortese. Der Deutsche zauberte am Ende der Session noch eine schnelle Runde in den Asphalt, die ihm Startplatz drei einbrachte.

Den letzten Platz in Reihe eins ergatterte Marc Marquez, der rund vier Zehntelsekunden hinter Terol geblieben war. Reihe zwei wird am Sonntag Bradley Smith eröffnen. Der Brite machte im Qualifying einen guten Eindruck, ein letzter Angriff des Aspar-Piloten fiel aber aus, weil er sich rund eine Minute vor Session-Ende in den Kies legte. Teilen wird sich Smith die zweite Reihe mit Tomoyoshi Koyama, Randy Krummenacher und Danny Webb.

Startreihe drei besetzen Johan Zarco, der zwischendurch gestürzte Esteve Rabat, Luis Salom und Efren Vazquez. Knapp die dritte Reihe verpasst hatte Jonas Folger. Der Deutsche kam auf den 13. Rang und wird mit Riccardo Moretti, Jasper Iwema und Adrian Martin aus der vierten Reihe starten. Keine gute Session erlebte Marcel Schrötter. Der Interwetten-Pilot kam lediglich auf den 20. Rang und hatte drei Sekunden Rückstand auf die Spitze. Noch schlechter erging es Jakub Kornfeil, dessen Maschine in den letzten Minuten nicht mehr wollte und der tatenlos zusehen musste, wie er auf Rang 23 landete.