Einen vielversprechenden Start legte Jack Miller im heißen Indianapolis hin. Von Startplatz fünf ins Rennen gegangen, setzte er sich bereits in der ersten Kurve hinter seinen Landsmann Arthur Sissis. In Runde fünf geriet seine Maschine außer Kontrolle und er konnte einen Sturz nicht verhindern. Er befand sich zum Zeitpunkt auf P7. Beim Sturz zog er sich einen Bruch am Schlüsselbein zu. Jetzt geht sein Flug nach England, wo er operiert wird. Er hofft, bereits in Brünn am nächsten Wochenende wieder starten zu können.

Teamkollege John McPhee hatte gesundheitliche Probleme, am Ende fuhr er als 20. ins Ziel. Auch er wird sich in den nächsten Tagen gesundheitlich durchchecken lassen und dann hoffentlich mit neuer Energie in Brünn an den Start gehen.

Jack Miller:
"Das Rennen heute endete nicht, wie wir wollten. Ich hoffe auf schnelle Genesung um in Brno zurück zu sein und fliege jetzt direkt nach England, wo ich operiert werde. Ich hoffe, dass ich in Brünn fahren kann. Beim Sturz war ich zu spät und zu stark auf der Bremse - Highsider, Pech. Nächste Woche werde ich es besser machen."

John McPhee:
"Wir haben heute einen guten Schritt nach vorne gemacht mit dem Motorrad. Unglücklicherweise habe ich gesundheitliche Probleme. Nach der vierten Runde bekam ich Probleme mit dem Kopf. Mir wurde es schwindelig und ich fühlte mich richtig schlecht. Das Gute am Wochenende war, dass wir viel üben und das Bike verbessern konnten."