Nico Terol siegte am Sonntag in Indianapolis und konnte seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf Johann Zarco wieder auf 26 Punkte erweitern. "Dieser Sieg war sehr wichtig, denn in Brünn hatte ich ein Problem mit meinem Motorrad", freute sich der Spanier über den sechsten Triumph in dieser Saison. "Das Gefühl hier auf dem neuen Asphalt war unglaublich, das Team hat super gearbeitet und ich mag die Strecke sehr", ergänzte er.

Durch die Hitze und die erhöhten Asphalttemperaturen habe Terol in den letzten Runden ein bisschen auf seine Reifen achten müssen. "Aber am Ende habe ich es mit dem großen Vorsprung geschafft. Der Sieg heute gibt mir Motivation, um in den kommenden Rennen noch einmal alles zu geben."

Maverick Vinales erkämpfte sich den zweiten Rang vor Sandro Cortese, die sich in den letzten Runden beide einen harten Fight lieferten. "Der Kampf war schwer, denn die Reifen waren in den letzten Runden nicht mehr so gut. Ich bin aber vorsichtig gefahren und konnte ein gutes Ergebnis holen", freute sich der Rookie.

Cortese schnappte sich den letzten Platz auf dem Treppchen. Er fasste zusammen: "Es war unglaublich hart, ich hatte das ganz Wochenende Probleme, besonders mit dem Vorderreifen. Gestern Nachmittag haben wir dann den harten Vorderreifen probiert, der richtig gut war. Dadurch habe ich allerdings zu Beginn des Rennens viel Zeit verloren, war am Ende aber ziemlich gut. Nico war einfach zu schnell, allerdings hätte ich ebenso Zweiter sein können, das war diesmal aber einfach nur Glückssache."