Das Indycar-Team von Michael Andretti geht ab sofort mit einem neuen Namen an den Start. Statt dem bisherigen Titel Andretti Green Racing wird die Mannschaft des US-Amerikaners zukünftig unter dem Namen Andretti Autosport unterwegs sein. Der Grund für den Namenswechsel ist eine Umstrukturierung in den eigenen Reihen. Die bisherigen Miteigentümer Kim Green und Kevin Savoyer konzentrieren sich nun voll auf die Arbeit bei Andretti Green Promotions, einer Firma, die unter anderem die Stadtrennen in St. Petersburg und Toronto organisiert.

Mit dem neuen Namen will Michael Andretti seinen Posten als alleiniger Teameigentümer nach außen präsentieren. Wie erfolgreich der ehemalige Rennfahrer ein Team leiten kann, zeigte sich in den letzten Jahren. Gemeinsam mit Tony Kanaan, Dan Wheldon und Dario Franchitti hat Andrettis Team schon drei Fahrertitel gewonnen. Zuletzt galt es allerdings eine Durststrecke zu überwinden: der letzte Sieg des Teams liegt schon fast eineinhalb Jahre zurück.

"Es ist ein großer Tag für alle von uns. Wir sind wirklich sehr begeistert über die Zukunft des Teams und wir freuen uns, auch 2010 ein Mitbewerber zu sein. Jeder bei Andretti Autosport ist 100-prozentig darauf konzentriert, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen", betont Andretti selbst. "Wir haben in diesem Winter jede Menge Arbeit vor uns, aber jeder fühlt sich zu seinen Aufgaben verpflichtet und wir freuen uns sehr auf 2010."