Eine bessere Empfehlung hätte Mike Conway bei seinem einmaligen Einsatz für Dale Coyne Racing beim IndyCar-Rennen in Detroit kaum abgeben können. Im zweiten Qualifying fuhr der Brite mit einer Rundenzeit von 1:18.0977 Sekunden zur Pole Position für das Rennen am Sonntag. In der zweiten Qualifying-Gruppe war Will Power nur 0,06 Sekunden langsamer, damit wird er vom dritten Platz starten. Neben Conway wird James Jakes die komplette britische erste Reihe komplettieren - er fuhr die Bestzeit in der ersten Qualifying-Gruppe.

"Wir haben mit dem zweiten und dem ersten Platz wirklich gute Ausgangspositionen für die beiden Rennen", freute sich Conway. "Ich habe gehofft unter die besten Sechs zu kommen, aber mit der Pole habe ich wirklich nicht gerechnet."

Conway darf am Sonntag von der Pole starten. Im ersten Rennen am Samstagnachmittag steht er neben EJ Viso auf der zweiten Position.