Besser hätte es kaum laufen können - Conway holt Pole für Lauf zwei
Mike Conway darf an diesem Wochenende wieder IndyCar fahren. Bisher machte er alles richtig und wurde mit der Pole für das zweite Rennen belohnt.
Fabian Schneider
Mike Conway startet auf der Belle Isle für Dale Coyne Racing, Foto: IndyCar
Eine bessere Empfehlung hätte Mike Conway bei seinem einmaligen Einsatz für Dale Coyne Racing beim IndyCar-Rennen in Detroit kaum abgeben können. Im zweiten Qualifying fuhr der Brite mit einer Rundenzeit von 1:18.0977 Sekunden zur Pole Position für das Rennen am Sonntag. In der zweiten Qualifying-Gruppe war Will Power nur 0,06 Sekunden langsamer, damit wird er vom dritten Platz starten. Neben Conway wird James Jakes die komplette britische erste Reihe komplettieren - er fuhr die Bestzeit in der ersten Qualifying-Gruppe.
"Wir haben mit dem zweiten und dem ersten Platz wirklich gute Ausgangspositionen für die beiden Rennen", freute sich Conway. "Ich habe gehofft unter die besten Sechs zu kommen, aber mit der Pole habe ich wirklich nicht gerechnet."
Conway darf am Sonntag von der Pole starten. Im ersten Rennen am Samstagnachmittag steht er neben EJ Viso auf der zweiten Position.
diese IndyCar Nachricht