Nach einem eigens einberufenen Treffen des Vorstands der Indianapolis Motor Speedway Corporation am Sonntag wurde bekanntgegeben, dass Randy Bernard sein Amt als CEO der IndyCar Series mit sofortiger Wirkung zurücklegt. An seiner Stelle wird vorerst Indianapolis Motor Speedway Corporation Präsident und CEO Jeff Belskus interimistisch als CEO der Rennserie fungieren. Bernard wird der IndyCar Series als Berater erhalten bleiben.

"Wir sind für die unermüdlichen Anstrengungen von Randy sehr dankbar, die er ins Lernen, Verstehen und das Wachstum der IndyCar Series über die vergangenen drei Rennsaisonen investiert hat", sagte Belskus. "Nachdem sowohl Randy als auch die Organisation die vergangene Saison haben revuepassieren lassen und der Blick auf die vor uns liegenden Möglichkeiten gerichtet wurde und wie sich diese am besten nutzen lassen, haben wir übereingestimmt, dass das Timing richtig war, getrennte Wege zu gehen."

Bernard selbst meinte: "Ich habe die Möglichkeit genossen, mit der gesamten IndyCar-Gemeinde, den Teams, Fahrern, loyalen Partnern und Fans zu arbeiten. Die vergangenen drei Jahre brachten aufregende und manchmal schwierige Zeiten. Doch wir haben eine Basis für IndyCar geschaffen, von der aus sie über die nächsten Jahre wachsen kann und ich bin stolz darauf, was jeder bei IndyCar erreicht hat, seitdem ich an Bord gekommen bin."