Games

Games: Codemasters gibt Releasedatum für F1 2018 bekannt

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2018 eine neue und verbesserte Version von F1 2018. Das Releasedatum ist im Spätsommer angesetzt.
von Manuel Schulz

Motorsport-Magazin.com - Während die Formel-1-Saison 2018 in Spanien gerade so richtig Fahrt aufgenommen hat, verkündet Codemasters bereits das Releasedatum der diesjährigen Version des offiziellen Formel-1-Rennspiels F1 2018. Wenig überraschend findet der Release im Spätsommer statt, genauer gesagt am 24. August, dem Rennwochenende der Formel 1 in Belgien.

Wie immer wird das offizielle Formel-1-Game von Codemasters alle offiziellen Teams, Autos, Fahrer und natürlich auch die Strecken enthalten. Dabei ist der Hockenheimring im Rahmen des Deutschland GP wieder im Programm, nachdem das Rennen auf dem Nürburgring erneut nicht stattfinden konnte.

Komplett neu ist hingegen der Circuit Paul Ricard, der zuletzt 1990 einen Frankreich GP ausgetragen hat. Für viele Gamer der jüngeren Generation wird es das erste Mal sein, dass sie einen Formel-1-Boliden virtuell über den Kurs nahe Le Castellet jagen.

Für den Moment müssen wir daher einfach abwarten, welche Neuerungen genau es in F1 2018 geben wird. Franchise-Direktor Paul Jeal betonte jedoch, dass das Team erneut auf das Feedback der Fans gehört hat: "In den letzten Jahren haben wir uns sehr eng mit unseren Fans beschäftigt um zu verstehen, was für sie wichtig ist."

Bei F1 2017 kamen neue Spielmodi hinzu, die den Abwechslungsreichtum des Spiels deutlich erhöhten. Gleichzeitig wurden die Herausforderungen der historischen Events ausgebaut. Das wird auch 2018 wieder der Fall sein. Jeal spricht von neuen einigen neuen historischen Autos. Gleichzeitig teasert er die Rückkehr eines beliebten Funktion an, der in der vergangenen Version nicht enthalten war und die etwas mit dem Karrieremodus zu tun hat.

"Wir erweitern den Karrieremodus, um den Spielern ein noch intensiveres Gefühl zu bieten, dabei kommt eine stark nachgefragte Funktion an, die wir zurück in die Marke bringen", so Jeal weiter. "Abgesehen davon haben wir noch zahlreiche weitere Verbesserungen anzukündigen, bevor das Spiel herauskommt."

Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter