Anfang Oktober ist es endlich soweit: Dann dürfen alle Xbox-Rennfreunde erstmals einen eigenen Blick auf das neue Forza Motorsport 4 werden. Vermutlich ab dem 3. Oktober wird eine erste Demo-Version des Rennspiel-Krachers über das Netzwerk Xbox Live zum Download bereit stehen.

Leider gibt es bisher keine Informationen zum Umfang und Inhalt der Demo-Version. Es wird sich wohl erst im Oktober zeigen, welche Strecken, Autos und Spielmodi die Entwickler integriert haben.

Bereits jetzt ist bekannt, dass die Vollversion von Forza Motorsport 4 über 500 Premium-Fahrzeuge beinhalten wird. Nur auf eine besonders bekannte Marke müssen die Spieler verzichten: Ausgerechnet Porsche wird nicht mit dabei sein. Die benötigten Lizenzen waren im Vorgänger noch verfügbar, waren aber von Electronic Arts "ausgeliehen". Die Kooperation zwischen den Turn 10 Studios und EA ist mittlerweile beendet.

Bleiben immerhin noch 80 andere Marken, genug Fahrzeuge also. Schnell zur Sache gehen wird es ja auch mit den Autos aus der ALMS, hier gibt es eine exklusive Partnerschaft. Starten wird Forza Motorsport 4 übrigens am 14. Oktober.