Nach zwei Pole Positions und einem Sieg am Samstag hat Stoffel Vandoorne auch am Sonntag zugeschlagen. Auf dem Moskau Raceway holte sich der Belgier nicht nur seinen vierten Sieg in der aktuellen Saison, sondern auch die Tabellenführung. Nach einer Renndistanz von etwas mehr als 45 Minuten gewann Vandoorne mit einem souveränen Vorsprung auf Kevin Magnussen, der die Gesamtwertung bis dahin anführte.

Während des Rennens tat sich an der Spitze nicht viel, Vandoorne konnte seinen Vorsprung auf Magnussen quasi Runde für Runde weiter ausbauen. Magnussen selbst profitierte auf den ersten Metern von einem schlechten Start des Strakka-Pilotn Will Stevens und übernahm die zweite Position. Stevens beendete das Rennen drei Sekunden hinter Magnussen auf dem dritten Rang.

Nico Müller, der in Monaco noch siegreich war, schaffte es in Russland nicht ganz auf das Podium. Er kam nach einer soliden Fahrt auf den vierten Rang. Hinter ihm kam Lokalmatador Mikhail Aleshin ins Ziel, der sich in einer tollen Aufholjagd von der neunten Startposition auf den fünften Rang verbesserte. Die Top-10 komplettierten Andre Negrao, Oliver Webb, Pietro Fantin, Daniil Move und Norman Nato.

In der World Series by Renault geht es nach dem Gastspiel in Moskau in vier Wochen auf dem Red Bull Ring weiter. In Österreich stehen die Saisonläufe elf und zwölf auf dem Plan.