Giorgio Pantano

Giorgio Pantano gehört zu den erfahrensten GP2-Piloten, und zwar nicht nur, weil er bereits seit Gründung der Serie im Jahr 2005 darin fährt. Pantano kann auf Jahre lange Erfahrung im internationalen Motorsport zurückblicken.

Seine ersten Kilometer fuhr auch er im Kart, danach ging es in die Formula Palmer und die deutsche Formel 3. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Karriere durfte er für Benetton Formel 1-Tests bestreiten. Ein Jahr später testete er für McLaren und wiederum ein Jahr später für Williams. Parallel nahm er an der Formel 3000 teil, die er 2002 als Zweiter und 2003 als Dritter beendete.

Dann schlug seine Stunde: 2004 wurde Pantano überraschend als Stammfahrer des Jordan Teams verkündet, allerdings konnte er aufgrund finanzieller Probleme und ausstehenden Sponsorenzahlungen nicht die gesamte Saison bestreiten. Er wurde mehrmals durch Testfahrer Timo Glock ersetzt - jetzt fahren sie beide in der GP2 darum, wieder in die F1 zurück zu dürfen.