Christian Bakkerud Portrait, Chronik, Statistik - DTM-Fahrer

Der DTM-Rennfahrer Christian Bakkerud in der DTM-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Christian Bakkerud mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Christian Bakkerud und DTM bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Christian Bakkerud
Christian Bakkerud
DK
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   03.11.1984
Alter:   35 Jahre
Nationalität:   Dänemark
Wohnort:   Großbritannien
Größe:   182 cm
Gewicht:   66 kg
Internet:   www.bakkerud.dk

Der neue Däne

Christian haut gerne auf den Putz - oder besser gesagt: auf sein Schlagzeug. Im Rennauto versucht er weniger harte Kontakte als vielmehr schnelle Rundenzeiten zu erzielen. Der Däne begann seine Karriere im Alter von 10 Jahren mit Leihkarts und stieg schnell die Leiter hinauf. Schon mit 15 Jahren landete er in einem Nachwuchsprogramm des dänischen Motorsportverbands.

2002 erfolgte der Umstieg auf Formelautos. Zum Einstieg belegte er in der deutschen Formel BMW Platz 2 der Rookiewertung. Seine zweite Saison in dieser Serie wurde von einer Verletzung und seinem Schulabschluss unterbrochen. Danach wechselte er auf die Insel, um sich in der britischen Formel BMW zu versuchen. Dort wollte er die Strecken kennen lernen, um sich auf seine erste Saison in der britischen Formel 3 vorzubereiten. Diese beendete er 2005 als Siebter. Im Jahr darauf verbesserte er sich um eine Position auf Rang 6.

Auf dem Weg zu seinem Traumziel - der Formel 1 - wurde Christian Bakkerud äußerst unsanft gestoppt. Nach mehreren schweren Unfällen in der GP2 Serie musste der Däne die Saison 2008 frühzeitig beenden. Topfit meldete er sich im Winter zurück: für das Privatteam Futurecom TME wird er neben der Le Mans Serie auch die DTM-Saison bestreiten.

DTM-Chronik
Jahr Team Hersteller W PKT ST S P SR
2009 Futurecom TME Audi 18. 0.00 9 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video