Der ADAC unterstützt in dieser Saison vier deutsche Rallye-Talente. Neben Mark Wallenwein, Felix Herbold und Hermann Gassner jun. wird nun auch Tim Stebani gefördert. Zudem besorgte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. Erhard Oehm, dem 22jährigen für die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) einen Opel Corsa OPC, Gruppe N.

"Ich bin sehr glücklich, dass mir die ADAC Stiftung Sport jetzt unter die Arme greift", freute sich Stebani über die neue Perspektive. Der Essener zählt in der deutschen Rallyeszene zu den Hoffnungsträgern. Sein Stern ging 2007 bei der ADAC Rallye Deutschland auf, als er mit spektakulären Leistungen das Publikum begeisterte.

Walter Röhrl begrüßt die verstärkte Förderung von Talenten im Rallye-Bereich. Der zweifache Weltmeister aus Regensburg: "Was die ADAC Stiftung Sport da auf die Beine stellt, ist qualitativ und auch quantitativ wirklich vorzeigbar und Vergleichbares hat es bislang noch nicht gegeben. Ich bin recht zuversichtlich, dass das Engagement der Stiftung den jungen Rallyefahrern weiterhelfen kann."

Stebani startet wie Wallenwein und Herbold am 13./14. März bei der ADAC Rallye Oberland, dem ersten DRM-Lauf der Saison. Dort wird auch Hermann Gassner jun. mit von der Partie sein. Der Schwerpunkt des Oberbayern liegt aber generell auf internationalen Rallye-Einsätzen.