Nun ist es nur noch ein Wimpernschlag bis zum Saisonauftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft. Am kommenden Wochenende gibt es rund um Süderbrarup das erste Kräftemessen bei der ADAC Wikinger Rallye. Mit dabei auch fast 50 Teams aus Dänemark, die auch ihren ersten Meisterschaftlauf ihrer Saison 2011 ausfahren.

Eines der deutschen Teams ist Jörg de Fries von de Fries Motorsport, welches sich in den letzten Jahren im Rallyesport etabliert hat. Immer mehr namhafte Motorsportler finden den Weg zu dem in der Mitte Deutschlands ansässigen Team. Mit Teilnahme in der Deutschen Rallye Meisterschaft, der HJS Diesel Rallye Masters und der ADAC Rallye Masters, ist de Fries Motorsport in allen drei großen Rallyeserien vertreten.

In der Deutschen Rallye Meisterschaft startet Rundstreckenspezialist Dirk Riebensahm mit Kendra Stockmar auf dem heißen Sitz, die als eine der erfahrensten Copilotinnen in Deutschland zählt. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Langstreckenpokal fand Dirk Riebensahm langsam sein Interesse am Rallyesport. Im letzten Herbst reifte mit dem ersten Gesamtsieg bei der Rallye Kohle und Stahl der Entschluss, sich in dieser Saison komplett darauf zu konzentrieren.

"Ich habe großen Spaß am Fahren und freue mich auf die neue Herausforderung. Der neu aufgebaute Mitsubishi Evo 9 macht einen tollen Eindruck. Ich kann es kaum erwarten endlich im Wettbewerb damit zur starten. Mein Hauptziel ist es anfangs so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren und mich dabei stetig zu steigern", zeigt sich der sympathische Andernacher kurz vor Saisonbeginn in bester Laune.