Etliche Meistertitel konnten schon über die Jahre eingefahren werden. Dazu soll es nach dem Titelgewinn von 2009 und 2010 für Uwe Gropp in der Euro Rallye Trophye eine neue Herausforderung geben.

Mit ihrem neu aufgebauten Citroen C2R2max wird er 2011 unter der Bewerberlizenz des MSC Schiffweiler 1929 e.V. in der ERT und erstmalig in der Deutschen Rallyemeisterschaft antreten. Diese interessante Saisonplanung wurde nur möglich, da es drei deckungsgleiche Läufe und ein Streichresultat in der DRM, sowie zwei in der ERT beinhaltet.

Oberste Priorität hat der Hattrick Versuch in der ERT. Daher wird der erste Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft am 26. und 27. März als Streichresultat herhalten müssen, denn zeitglich wird man in Belgien bei der Rallye des Ardennes um die ersten ERT Punkte fahren.

Der 2010 bei der Rallye Saar-Pfalz zerstörte C2R2max wurde von GRT (Gropp-Racing Technology) in der heimischen Rallyeschmiede in Wiebelskirchen über Winter mit einer nagelneuen Citroen Racing bzw. Matter -Werkskarosse und neuer Technik der letzten EVO Stufe ausgestattet.

Dazu der 43-jährige Gropp: "Der neue Wagen ist der bisher Perfekteste, kein Wunder, hat man bei GRT mittlerweile den 7. C2R2max montiert und alle Erfahrungen aus drei Jahren auf diesen schnellsten Einkaufswagen der Welt einfließen lassen. Um mich auf die Saison gut vorzubereiten, habe ich mich erstmals in ein Fitnessstudio begeben. Das habe ich für den Rallyesport noch nie gemacht. Daran sieht man die Ernsthaftigkeit im Team sich dieser Doppelbelastung zu stellen."

Zielsetzung ist der Gewinn des dritten Titels in Folge bei der Euro Rallye Trophye. Und in der Deutschen Rallyemeisterschaft wird der schnelle Saarländer sicherlich ganz vorne zu finden sein.