Nicht weniger als 110 Teams aus 6 Nationen, darunter Ungarn, Deutschland, Tschechien, Schweden, Italien und Österreich, haben bis zum Nennungsschluss ihre Absicht bekundet, bei diesem Rallye-Klassiker mit dabei zu sein. Dann werden tausende Rallyefans vom 6. bis 8. Januar in das Mühlviertel nach Österreich pilgern um hochklassigen Rallyesport zu sehen.

Mit dabei ist als stellvertretender Rallyeleiter Josef Kaspar, der in Deutschland sehr bekannte Serienkoordinator für die ADAC Rallye Masters. Aber auch ein paar Rallyeteams aus Deutschland wagen den Ausflug nach Österreich. Daniel Rexhausen mit Beifahrer Stefan Clemens im Mitsubishi EVO 7, Johannes Fürst mit Ludwig Reisinger auf VW Golf GTI 16 V und nicht zuletzt Hermann Gaßner sen. mit Beifahrerin Karin Thannhäuser in ihrem Mitsubishi EVO 10.

Es wird die 110 Teams eine sicherlich winterliche verschneite Landschaft erwarten. Gefahren werden die Wertungsprüfungen an zwei Tagen aufgeräumten aber nicht gesalzenen Straßen. Insgesamt sind 218 Wertungsprüfungskilometer zu bewältigen, bei einer Gesamtstrecke von 768 Kilometern.

Die Auflagen der Genehmigungsbehörden wurden noch einmal verschärft. Dazu zählen, dass die Zuschauerzonen auf den Wertungsprüfungen in der Nacht ausgeleuchtet sein müssen. Der Veranstalter wird zusätzlich 200 Personen als Sicherheitspersonal einzusetzen. Bei der Jänner Rallye 2011 werden gesamt 1.650 Personen dafür sorgen, dass die Veranstaltung ordnungsgemäß und sicher abläuft.