Am Sonntag gewann Nasser Al-Attiyah die Rallye Dakar. Die Marathon-Rallye zog vor zwei Jahren von West-Afrika nach Südamerika und führte durch Argentinien und Chile. 2012 könnte die Route der Dakar erweitert werden und durch Brasilien, Paraguay und Peru führen.

Dieser Hinweis kam vom französischen Renn-Direktor Etienne Lavigne:"Jedes Jahr versuchen wir an neuen Ideen zu arbeiten. Wir denken, dass es gut sein könnte, das Rennen zusätzlich für andere Länder Südamerikas zu öffnen." Der Franzose fügte aber hinzu, dass die ersten Entscheidungen ab März gemacht werden und "alles von den Autoritäten der jeweiligen Länder abhängt".

Allerdings verzeichnet die Rallye in den letzten Jahren einen starken Zuschauerrückgang. Bei der Siegerehrung in Buenos Aires waren, auf Grund einer Sturmwarnung, nur sehr weniger Fans. Die Teilnehmer der Rallye zeigten sich aber sehr begeistert und lobten erneut die wohl härteste Rallye der Welt.