Foren-Übersicht / Kleinanzeigen / Verkaufe

Buch: Fahrer Punkte und Rekorde

Fanartikel, Bücher, Zeitungen - hier wird alles angeboten
Beitrag Montag, 21. Juni 2010

Beiträge: 0
Fahrer Punkte und Rekorde, ist ein Buch, in dem alle Fahrer die seit 1950 an einer F1-Rennstrecke "auftauchten", behandelt werden und das 300 Seiten F1 (DINA 5) bietet.


Zum Inhalt:

Alle Weltmeisterschaftsstände seit 1950, mit Siegern herausgehobener Klassen (IndyCar, F2, F3 Welt, ...) sowie besonderer Rennen (24h von LeMans, Indy 500, F3 Masters, Macau, ...)

Tabellarische Biographie aller Fahrer, die seit 1950 "in die Punkte fuhren" mit Name, Vorname, geb.,/ Land, Ort, und dann eine Zeile für jedes Jahr, in dem der Pilot an der F1 teilnahm:

Jahr, Team, Starts, Poles, FL, Siege und Anzahl der Platzierungen 1-5 & FL, 1-6, bzw. auch 1-8 1-10, variierend.
Summe aller Resultate, ggf: Datum gestorben.

Rennen Debüt mit Name Team, Ergebnis.
Anzahl Starts, Poles, Siege, Schnellste Runden, Hattricks, WM-Titel
Letztere GP, Anzahl der aktiven Jahre.
Und als "Besonderheit":
Siege in anderen Klassen vor/während/nach der F1-Karriere.

Daraus ergibt sich für den jeweiligen Fahrer ein Spiegel der kompletten Rennsportkarriere, die es so detailliert in keinem anderen Buch gibt.

Dazu kommen Statistiken Punkte, Siege, Reihenfolge der Sieger ab 1950, Poles, Reihenfolge der Poles und Schnellste Runden, sowie Hattrick.

Fahrer ohne Punkte und Nichtqualifikanten sind jeweils in einer eigenen Statistik aufgeführt und da Indy 500 von 1950 - 1960 zur WM-Wertung zählte, sind diese Fahrer ebenfalls (abgespeckt) enthalten.

Was es nicht gibt, sind Bilder, lediglich auf dem Cover ist ein Foto.

Was es auch nicht gibt, sind Rennergebnisse, die wiederum sind Inhalt eines zweiten Manuskriptes: The Races, welches ich als Ergänzung ebenfalls vorbereite, sowie die Biographien aller Weltmeister (in Textform) seit 1950, an denen ich noch arbeite...

Wer also Interesse an Fahrer Punkte und Rekorde hat, sollte sich melden, dann werde ich eine Kalkulation machen und die Interessenten über den Preis informieren.

Als grober Anhalt dürften (je nach Anzahl) ca. 30 Euro je Exemplar realistisch sein.

Bei Veröffentlichung werde ich je nach Termin entweder Stand: Ende Saison 2009 oder 2010 wählen ...und bei Bedarf jährliche Aktualisierungen herausgeben.

Gruß
K.-H.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel-kh hat geschrieben:
Fahrer Punkte und Rekorde, ist ein Buch, in dem alle Fahrer die seit 1950 an einer F1-Rennstrecke "auftauchten", behandelt werden und das 300 Seiten F1 (DINA 5) bietet.


Zum Inhalt:

Alle Weltmeisterschaftsstände seit 1950, mit Siegern herausgehobener Klassen (IndyCar, F2, F3 Welt, ...) sowie besonderer Rennen (24h von LeMans, Indy 500, F3 Masters, Macau, ...)

Tabellarische Biographie aller Fahrer, die seit 1950 "in die Punkte fuhren" mit Name, Vorname, geb.,/ Land, Ort, und dann eine Zeile für jedes Jahr, in dem der Pilot an der F1 teilnahm:

Jahr, Team, Starts, Poles, FL, Siege und Anzahl der Platzierungen 1-5 & FL, 1-6, bzw. auch 1-8 1-10, variierend.
Summe aller Resultate, ggf: Datum gestorben.

Rennen Debüt mit Name Team, Ergebnis.
Anzahl Starts, Poles, Siege, Schnellste Runden, Hattricks, WM-Titel
Letztere GP, Anzahl der aktiven Jahre.
Und als "Besonderheit":
Siege in anderen Klassen vor/während/nach der F1-Karriere.

Daraus ergibt sich für den jeweiligen Fahrer ein Spiegel der kompletten Rennsportkarriere, die es so detailliert in keinem anderen Buch gibt.

Dazu kommen Statistiken Punkte, Siege, Reihenfolge der Sieger ab 1950, Poles, Reihenfolge der Poles und Schnellste Runden, sowie Hattrick.

Fahrer ohne Punkte und Nichtqualifikanten sind jeweils in einer eigenen Statistik aufgeführt und da Indy 500 von 1950 - 1960 zur WM-Wertung zählte, sind diese Fahrer ebenfalls (abgespeckt) enthalten.

Was es nicht gibt, sind Bilder, lediglich auf dem Cover ist ein Foto.

Was es auch nicht gibt, sind Rennergebnisse, die wiederum sind Inhalt eines zweiten Manuskriptes: The Races, welches ich als Ergänzung ebenfalls vorbereite, sowie die Biographien aller Weltmeister (in Textform) seit 1950, an denen ich noch arbeite...

Wer also Interesse an Fahrer Punkte und Rekorde hat, sollte sich melden, dann werde ich eine Kalkulation machen und die Interessenten über den Preis informieren.

Als grober Anhalt dürften (je nach Anzahl) ca. 30 Euro je Exemplar realistisch sein.

Bei Veröffentlichung werde ich je nach Termin entweder Stand: Ende Saison 2009 oder 2010 wählen ...und bei Bedarf jährliche Aktualisierungen herausgeben.

Gruß
K.-H.



Klingt schon mal interessant - Darf ich einmal fragen um wieviel Fahrer es sich in deiner Statistik handelt . Also ich komme aktuell auf 928 Fahrer !

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Beiträge: 0
Hallo AWE,

in die Punkte gefahren sind seit 1950 bis Ende `09 276 Fahrer zuzüglich der Fahrer Indy500.

Diese Fahrer (276) werden auf jeweils einer Seite in der erklärten Form dargestellt.

Die Fahrer, die keine Punkte erhalten haben, sind in einer Gesamtstatistik mit Name, Vorname, geb./gest., Anzahl Rennen, Zeitraum, bestes Resultat, zusammengefasst.

Ohne die Indy-500 (35 holten Punkte und werden mit diesen Jahren aufgeführt) komme ich auf 704 Piloten, die bisher an einer Rennstrecke auftauchten, wobei letzteres bedeutet, dass sie versuchten sich zu qualifizieren.

Die Freitagsfahrer (12 bis ´09) sind hier aussen vor, sind aber ebenfalls in einer separaten Statistik enthalten.

Es gilt hier allerdings der Grundsatz das nur die enthalten sind, die nicht später an den Start gehen, dann fallen sie aus der Statistik ´raus.


Gruß

K.-H
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
gibt es die statistik nur als buch oder kann man die statistiken auch auf cd bekommen
?
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
Hallo,

darüber habe ich noch nicht nachgedacht, könnten wir aber drüber reden, wobei sich die Frage stellt, wie man sich hinsichtlich der Aufwandsentschädigung einigt.

Gruß

Karl-Heinz


Zurück zu Verkaufe