Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Werden Helme nach einem Sturz ausgemustert?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 16. September 2022

Beiträge: 2
Im Falle eines Motorradunfalls kann der Helm aufgrund der Beschädigung der Innenpolsterung nicht verwendet werden, selbst wenn der Helm aus relativ geringer Höhe fallen gelassen wird, kann dies die Sicherheit des Helms beeinträchtigen. Glaubst du, dass dies auch für F1-Helme gilt, der Helm berührt die Kopfstütze mit ziemlich viel Kraft. Der Fall von Mick letztes Jahr in Dschidda kommt mir in den Sinn, wo sein Kopf ein paar Mal gegen die Kopfstütze geschlagen wurde.


Beiträge: 10724
Die fahren i.d.R. eh jede Woche zwei neue Helme...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2
yashi hat geschrieben:
Im Falle eines Motorradunfalls kann der Helm aufgrund der Beschädigung der Innenpolsterung nicht verwendet werden, selbst wenn der Helm aus relativ geringer Höhe fallen gelassen wird, kann dies die Sicherheit des Helms beeinträchtigen. Glaubst du, dass dies auch für https://9apps.ooo/ F1-Helme gilt, der Helm berührt die Kopfstütze mit ziemlich viel Kraft. Der Fall von Mick letztes Jahr in Dschidda kommt mir in den Sinn, wo sein Kopf ein paar Mal gegen die Kopfstütze geschlagen wurde.


I got this,..


Zurück zu Technisches

cron