Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Welchen Motor hat die BILD da fotografiert?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 0
Es war ja vorgestern ein Bericht über die "F1-Werkstatt" (FIZ) von BMW in der BILD. Was ich mich Frage: Was für einen Motorblock, Pleuel und Kolben durften die da ablichten, als sie die Fachmänner bei der Montage fotografierten? Ich kann mir sogar vorstellen, dass es extra für die Presse angefertigte Attrappen waren! Es war ein V10 Motorblock und es waren Kolben, die zu einem F1 passten. Die Kolben hatten nämlich einen Durchmesser von etwa 80 mm. Bei einem Hub von 65 mm entspräche dass einem Hubraum von 3267 ccm. Die Proportionen stimmten also.
Oder war es einer der ersten F1-V10-Motoren von BMW und deshalb derart veraltet, dass es keine Geheimnisse mehr gibt?

Ich will auch mal da rein (in die FIZ)![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Zurück zu Technisches