Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Weg mit all dem hässlichen Mist!

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Was für ein Threadtitel. (ganz schön stolz bin)

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... n_weg.html

Die FIA ist anscheinend endlich zur Ansicht gelangt, dass man das ganze Geflügel, Geweih und was sonst noch an den Autos angeschraubt wird, endlich entfernt werden müsste.
Angeblich um das Überholen zu erleichtern (was ja bekanntlich kaum klappen wird) aber realistisch gesehen wohl eher um diese KinderphantasienSFautos, die da mittlerweile entwickelt werden, endlich wieder wie richtige Autos aussehen zu lassen!
Ich hoffe nur dass sich die FIA damit nicht allzuviel Zeit lässt und dies per nächste Saison durchsetzt. (am besten sogar per sofort!)

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
So wie Naked Bike? Nicht mein Ding, ich störe mich überhaupt nicht am Aussehen der F1 Boliden sowie sie heute daherkommen.

Vielleicht weil ich auch so gerne ein paar heisse Spoiler an meinem Auto haben würde. :wink: Ok, winglets sind keine Spoiler, aber trotzdem.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 44353
Naja also ohne diese Teile würde ein Formel-1 Auto eher einem GP2 Renner gleichen. Wenn dann müsste man den Diffusor ändern, die Autos breiter machen, Slicks rückkehren lassen und schon wär das Überholen einfacher. Nur die Winglets weg bringts gar nicht. Damit wird das Überholen kaum leichter werden und ist ja auch immer ganz interessant, welche Neuerungen die einzelnen Teams sich immer wieder einfallen lassen. Aber manche Autos sehen mittlerweile wirklich hässlich aus, siehe Toyota als Beispiel.

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
....die Autos breiter machen....
....Slicks rückkehren lassen...
....und schon wär das Überholen einfacher.
Auf die Erklärung bin ich ja gespannt. :D
Das erinnert mich eher an etwas Yesterday-Geschwafel am besten noch mit dicken Hinterreifen abgeschmeckt.
Der Traktor-Look ist aber definitiv out!
Und um es auch mal den Ewiggestrigen einmal deutlich zu sagen. Der Effekt dass der Hintermann 'schlechte' Luft kriegt, wird von den Teams absichtlich forciert. Früher war man einfach noch zu blöd diesen Effekt zu nutzen! 8-)

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 5541
FLC hat geschrieben:
ich störe mich überhaupt nicht am Aussehen der F1 Boliden sowie sie heute daherkommen.


stören tut mich das Aussehen auch nicht... aber schöner waren die Boliden vorher allemale... Ich persönlich finde den MP4/14 den schönsten aller Zeiten.

Was die Ankündigungen von Max Mosley angehen, so sehe ich das eh noch nicht... da wird immer sooo viel geredet und passieren tut dann gar nix.
Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 485
ich würd sagen das man vllt. nur ein maximum von 2 winglets pro seite nutzen darf. dann sehen die autos net ganz so kahl aus, aber kleiner platz für innovationen bleibt. dazu muss der Diffusor geändert werden. Diesen "Traktor" look mag ich auch net ^^

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
Back to the roots, alles was früher war ist aber auch nicht so toll.

Klickst du mal hier:http://www.motomanuali.com/immaginiweb/varie%20E%20PINS%20MEDAGLIE/F1%20BRABHAM.jpg

Es sind noch ein paar andere Bsp. auf der Seite. Gefällt dir das wirklich stuephi?

Finde die sehen aus wie plattgedrückte Flundern, obwohl nicht ohne Reiz :lol: denke ich da noch viel mehr an die Spielzeuge meines Sohnes.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2007

Beiträge: 1313
Mag die Streichliste noch so groß sein,das Problem ist doch,dass am ende noch immer das effizienteste Team gewinnen wird.
Hatten wir in den 70igern ein Starterfeld voll mit Titelanwärtern?!Nein.
Frage mich,wann es sich endlich mal zu allen rumspricht,daß Reglementveränderungsorgien nicht die Spannung auf Dauer steigern.
Es kristallisiert sich sehr schnell ein/zwei höchsteffiziente Teams heraus und der Rest fährt wieder nur hinterher.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2007

Beiträge: 0
Wie gesgt, ich glaube eher dass die Ändreungen darauf abziehlen die Autos wieder schöner zu machen. Die optischen Krücken die da rumfahren, sehen ja wirklich nur noch traurig aus.......

@FLC: Mir gefallen die alten Karren wirklich nicht. Die Autos sind heute rein von den Proportionen her gesehen wirklich schön, die ganzen Flügelteilchen, die darauf befestigt sind, machen das ganze Bild leider schnell wieder zunichte....... :roll:


Zurück zu Technisches