Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Verbremser

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Beiträge: 1
Hallo!
Hab mich schon immer gefragt warum die Reifen bei einem Verbremser kurz aufrauchen!

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Beiträge: 1313
Weil sie verdamt heiß werden durch die Reibung mit der Fahrbahn und Gummi und andere Zusatzstoffe im Reifen verschmauchen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Die Reifen rauchen auch, weil die Zuschauer andauernd ihre Kippen auf die Fahrbahn schnippsen, ist doch Volkssport beim Grandprix geworden:

"Marlboro" schippsen (Der Grandprix Volkssport)

020 Punkte Karrosse
050 Punkte Reifen
075 Punkte Helm
100 Punkte Cockpit

Ich habe keine Ahnung, was im "West" und "LuckyStrike" Sektor gespielt wird. Die Ziele werden sich unterscheiden, das ist wahrscheinlich alles!

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Beiträge: 2790
Und was is mit Mild Seven?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Beiträge: 110
In Europa gibt es dafür die doppelte Punktzahl, weil sie so schwer zu beziehen sind ;)

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2005

Beiträge: 2790
Wenn ein Verbremser ensteht, dann blockiert ein Rad und es verliert den Bodenkontakt für kurze Zeit, daher der Rauch.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2005

Beiträge: 0
Ist es nicht so, dass der Reifen den Kontakt behält und nur den Grip verliert? Durch die Reibung vom Reifen auf den Asphalt wird dieser so stark erhitzt, dass er zu rauchen beginnt.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2005

Beiträge: 2790
Dann ist der Reifen dahin.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Technisches