Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Technische Revolutionen

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag 18. November 2011, 16:55

Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach guten Quellen für ein kurzes (ca. 15min) Referat, das ich demnächst halten muss. Es soll um (wichtige) technische Revolutionen in der Formel 1 gehen. Das Referat wird auf Englisch gehalten, also gerne auch englische Quellen.

Ich dachte zunächst an Themen wie Turbomotoren, Ground Effect, Leichtbau und Elektronische Systeme (aktive Aufhängung, ABS, TCS). Ich habe ein gewisses technisches Verständnis, allerdings bin ich Jahrgang 88, also nicht sehr bewand mit der Geschichte der Formel 1.

Falls also einer von euch einen heißen Tip hat, wäre ich für diesen sehr dankbar!

MfG

Beitrag Freitag 18. November 2011, 19:14

Beiträge: 421
Das könnte etwas für Dich sein:

http://scarbsf1.wordpress.com/

Beitrag Freitag 18. November 2011, 19:36

Beiträge: 1680
über den lotus 49 gab es mal so ein kleines filmchen, das sehr nett anzuschauen war.

für mich eine der wichtigsten revolutionen in der geschichte der f1.

den link zu dem film gabs hier auch irgendwann und irgendwo mal im forum.

Beitrag Freitag 18. November 2011, 23:57

Beiträge: 0
Ich glaub x-toph meint diesen Film. 9 Days in Summer! Wirklich gut der Film auch nach mehr als 40 Jahren.

Beitrag Samstag 19. November 2011, 21:07

Beiträge: 1680
ja, genau das wars. :D)

der gute juha hat scheinbar noch andere interessante filmchen online. kommt gleich in meine liste, für kalte winterabende. :drink:

Beitrag Samstag 19. November 2011, 21:28

Beiträge: 0
Ich hab ihn auch in den Favoriten :wink:
deshalb konnte ich das Vid so schnell raussuchen :idea:


Zurück zu Technisches

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video