Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Technikneuheiten beim Brasilien GP

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 44353
Mir ist aufgefallen, dass die Rückspiegel am Ferrari von Michael Schumacher verschieden hoch sind. Der linkere Siegel steht häher als der rechtere. Kann das sein, dass das damit zu tun hat, dass der Kurs gegen den Uhrzeigersinn, also links herum befahren wird oder wozu ist das gut? (Übrigens gegen den Uhrzeigersinn wird derzeit nur beim Türkei GP, beim Imola GP und beim Brasilien GP gefahren, sowie auf der Teststrecke im spanischen Valencia).
Sind euch sonst noch technische Neuheiten aufgefallen?
Was sind eigentlich die Neuheiten bei Minardi?

Das ist jetzt der Ferrari:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/ ... ld=0028913
Auffallend ist, dass Rubens Barrichellos Rückspiegel nicht so sind. Vielleicht ist ein Spiegel von Schumi nur kaputt gegangen und deshalb so gebogen :wink:

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 74
Das mit den Spiegeln bei Ferrari gibt es aber schon seit mehreren Rennen wenn du mal genau hingeschaut hättest :lol: ..
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 229
Die haben nur ausprobiert was besser ist

Wenn ich mich nicht täuschen fuhr er im Quali wieder mit 2 hohen :o

Die Frontflügel haben sie ja auch ständig gewechselt, mal 2, mal 3 Elemente.

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 44353
Nein, da fuhr Schumacher auch so. Das Bild stammt aus dem Quali-

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 6675
ich hätt gedacht, dass das schon länger so ist, denn bei schumachers onboard mit helm sieht man immer den spiegel, der ist mir schon öfters so hoch vorgekommen
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 1080
Es war schon vor Kanada so, aber ich denke die Kamera kann nur eingebaut werden wenn der Spiegel tief ist.

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 192
scufer hat geschrieben:
Das mit den Spiegeln bei Ferrari gibt es aber schon seit mehreren Rennen wenn du mal genau hingeschaut hättest :lol: ..


ist mir auch schon vorher aufgefallen..
Bayer04Leverkusen


Zurück zu Technisches

cron