Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Technikneuheiten aus Imola

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 44359
Imola ist ja auch 2006 wieder Europaauftakt. Traditionell bringen deshalb die Teams oftmals ein überarbeitetes Aerodynamik Paket mit. Mir ist bisher aufgefallen, dass Honda unter den Rückspiegel noch Zusatzflügel montiert hat. Schön zu sehen waren die vor allem bei der Onboardkamera von Tester Anthony Davidson.

Was ist euch noch aufgefallen?
Zuletzt geändert von MichaelZ am Freitag, 21. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 21. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bei BMW Sauber ist bei den Auspuffrohrenn was neues angebracht. An der Nase sind auch neue Elemente dran.

Ferrari soll doch auch so viel neues an der Aerodynamik gemacht haben. Konnte allerdings nichts erkennen

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 0
Ferrari hat einen neuen Frontflügel und einen neuen Unterboden. Auch die Motorabdeckung wurde leicht verändert.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1080
Honda hat glaube ich auch einen neuen Frontflügel, Renault hat wieder die Hörner vor der Nase angebracht die sie auch schon letztes Jahr hatten.

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Beiträge: 988
kimiraikonen hat geschrieben:
Honda hat glaube ich auch einen neuen Frontflügel, Renault hat wieder die Hörner vor der Nase angebracht die sie auch schon letztes Jahr hatten.



Meeep. FALSCH. Renault hat diese Hörner schon die ganze Saison über.

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Beiträge: 4886
Wie Marc Surer heute auf Premiere sagte, verfügt der Ferrari über eine völlig neue Hinterachskonstruktion und - wie der Renault - über eine neue Motorausbaustufe. Bei Renault kommt letztere allerdings nur bei Fisichella zum Einsatz, da Alonso wegen der 2-Motoren-Regel noch mit dem alten Motor fahren muss.

Der BMW Sauber hat eine neue Verkleidung der oberen Streben an der Vorderachse.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 22. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
also Midland F1 hat ja auch neuerungen im aerodynamikbereich.

bei red bull racing sind mir auch noch an der nase solche , hmm wie nennt man das, solche jetwings :!: :?: :!: , wie sie auch toyota dran hat, aufgefallen

Beitrag Samstag, 22. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ich habe nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren:

Red Bull Racing hat doch keine neuen Flügel an der Nase dran.

Aber kann mir mal einer sagen, wie die Dinger heißen?

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 4564
RenaultF1 hat geschrieben:
ich habe nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren:

Red Bull Racing hat doch keine neuen Flügel an der Nase dran.

Aber kann mir mal einer sagen, wie die Dinger heißen?


Ich glaube die heißen "Flaps" :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 23. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ja Genau! :idea: Danke!


Zurück zu Technisches

cron