Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Technik-Transfer

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag 14. April 2016, 13:46

Beiträge: 39241
Ecclestone hat angedeutet, dass Mercedes Ferrari unter die Arme gegriffen hat, um wieder flott zu werden. Techniktransfers sind in der F1 ja nicht selten. Ferrari bediente sich zum Beispiel mal an Honda.

Weitere Beispiele?

Beitrag Donnerstag 14. April 2016, 17:45
0ph 0ph

Beiträge: 1331
Ferrari bei Minardi (Getriebe)

Meinst du sowas, oder nur Vermittlung von Wissen?

Beitrag Donnerstag 14. April 2016, 23:39

Beiträge: 19125
Ecclestone redet viel wenn der Tag lang ist....

Wie genau soll dieser Transfer denn ausgesehen haben??

Fakt ist doch eher, dass Ferrari einige Techniker von Mercedes abgeworben hat. Und natürlich haben die ihr Wissen nicht gelöscht, ein Gehirn ist schließlich keine Festplatte die man einfach formatieren kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag 16. April 2016, 20:34

Beiträge: 39241
0ph hat geschrieben:
Ferrari bei Minardi (Getriebe)

Meinst du sowas, oder nur Vermittlung von Wissen?


Ferrari hat sich Minardi-Getriebe gekauft? Oder deren Know-How?

Beitrag Sonntag 17. April 2016, 17:54
0ph 0ph

Beiträge: 1331
Getriebe gekauft.

Mir schwebt was dunkel davon, dass Minardi ich glaube Titangetriebe entwickelt hat?!

Beitrag Sonntag 17. April 2016, 19:00

Beiträge: 39241
Noch nie davon gehört...


Zurück zu Technisches

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video