Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

So da bin ich...

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 1918
Euer neuer Moderator der Technik-Ecke ;-)

Und ich hab auch gleich'n interessantes Thema! (gerade in der neuen MSA gelesen...)
Glaubt Ihr , daß es den Teams gelingen wird die -durch den ab dieser Saison höher stehenden Frontflügel- fehlende Downforce zu kompensieren?
Jordan hat hier wohl eine sehr innovative Idee !:) gehabt. Die tiefe Einlassung im Frontflügel wurde genutzt um mit 2 Stabilisatoren und der Schnauze als Stütze eine sechseckige Öffnung zu schaffen, die die anströmende Luft quasi schluckt und unterhalb des Autos bündelt. So soll eine bessere Straßenlage erzielt werden.
Was haltet Ihr davon?
Ich denke auf jeden Fall, daß wir diesmal zu Saisonbeginn -aufgrund des Untersteuerns wegen der fehlenden Downforce- einige Dreher bewundern werden dürfen.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 3551
Tachchen Herr Moderator....

ich denke Jordan könnte mit dem neuen Modell ein Sprung (zurück) nach vorne gelingen. Da sich bis jetzt ja alle Fahrer über ein schwierigeres Fahrverhalten beklagen müßte man davon ausgehen, daß dies auch bei Jordan der Fall ist.
HHF sagt aber der neue Jordan sei jetzt schon besser zu fahren als der Alte. Deshalb ist die Jordan Lösung sicher nicht schlecht....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 1918
Wollen wirs mal hoffen. Auf jeden Fall bin ich schon sehr beeindruckt, daß Jordan es gewagt hat mit der regen Fluktuation im personellen Bereich so innovativ zu arbeiten. Leider spricht EJ in der MSA vom 24. 01. schon wieder von der Zielsetzung regelmäßig Siege einzufahren. Ich denke da sollte er etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen. Dann nämlich wären die Erwartungen an Jordan und auch die Fahrer nicht so hoch, wie es seit ein paar Saisons der Fall ist. Honda setzt die beiden Werks-Teams doch ohnehin schon genug unter Druck[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 0
Jordans Lösung ist nur die anscheinend krasseste Ausnutzung der vom neuen Reglement vorgeschriebenen Flügelabmessungen/-anordnung. Bis auf Prost sieht man ansatzweise die selben Schnauzen. Ich bin sehr auf Neweys McLaren gespannt! Wie immer ist McLaren eines der letzten Teams, die ihren neuen Boliden präsentieren. Newey ist jede Reglementsänderung recht. Dies hat er vor Jahren mal gesagt. Das Reglement lässt nur sehr kleine Spielräume für technische Innovationen - für ein Genie wie Newey nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Werden die Karten aber neu gemischt, kann er sein Talent wieder nutzen, um ein überlegenes Auto zu kreieren. Im Gegensatz zu Ferrari sehen seine Konstruktionen zudem sehr schön aus![br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 1918
Also dann muss ich aber muss ich mal loswerden, daß der neue Jordan auch extrem geil aussieht! Finde ich jedenfalls...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Technisches

cron