Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Seifenkistenrennen Reglement

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag 29. September 2011, 12:16

Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für Seifenkistenrennen und wäre sehr dankbar wenn mir jmd von euch die offiziellen Regeln dieser Rennen erklären könnte. Da ich relativ neu in diesem Bereich des Rennsports bin habe ich auch keine Ahnung wie die Rennen eingeteilt werden, also Altersklasse oder Gewichtsklasse? Ich wäre sehr erfreut wenn mir jmd von euch mal nen kurzen Crashkurs in Sachen Seifenkisten geben könnte.
mfg Racer

Beitrag Donnerstag 29. September 2011, 17:00
AWE AWE

Beiträge: 13291
In dem Fall empfehle ich den Deutsche Seifenkisten Derby e. V. oder deren schwäbische Aussenstelle ( sorry ,aber den musste ich mir gönnen :-) )

Beim o.g. e.V. gibt es die Bauvorschriften und alles drumrum


Zurück zu Technisches

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video