Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Regeländerungen beschlossen oder diktiert?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Januar 2003

Beiträge: 485
Hallo,
die krassen Regeländerungen von Heute, wurden die von den Teams beschlossen oder wurden die diktiert?
Liest man die Nachrichten auf Englisch dann wurden sie wohl verordnet. Ist dies der Fall bin ich auf die Reaktionen gespannt!
Ein Setup für ein Qualifying ist nicht mehr möglich (da die Autos nach dem 2. Qualifying in den Parc Ferme kommen und erst kurz vor dem Rennen!!! freigegebn werden), also wird das Auto das im Renntrimm am schnellsten ist auch das Qualifying gewinnen.
Logischerweise gibt es dann auch kein Warm Up mehr da die FIA schreibt:
Article 71a , each car will be required to go into parc fermé immediately after making its second qualifying run. All cars will be released simultaneously from parc fermé shortly before the start of the race, when all checks on all cars will have been completed !!
Was mich auch interessieren würde ist ob sich all die Regelungen mit dem Concord Abkommen vertragen!
Außerdem können die Reifenhersteller im jetzt sämtliche Testergebnisse wegschmeissen, da die Reifen sicher für Autos mit Traktionskontrolle optimiert wurden.
Im Grundegenommen finde ich die Regeländerungen nötig, aber der Technik und Innovationscharakter der F1 wird vollkommen verschwinden und in ein paar Jahren wird es dann nur noch Motoren und Chassishersteller geben, so wie in den Amerikanischen Serien und die F1 wird sich dann im Prinzip nicht mehr von den anderen Serien unterscheiden, sieht man von den Kursen ab.
Beliebigkeit herrscht Einzug und ein Chapmann, Barnard, Newey und viele mehr, haben dann in der F1 nix mehr verloren.
Thomas
[br]----------------[br]
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2003

Beiträge: 3257
Tja, der alte Kampf Sport gegen Technik. Diese Runde geht an den Sport![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 17. Januar 2003

Beiträge: 45
Die Änderungen sind auf jeden Fall nötig, damit die Formel Ferrari wieder zur Formel 1 wird :)


Zurück zu Technisches