Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Neues Ferrari Getriebe

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2002

Beiträge: 0
Kommt mir das, nach so langer "F1-Anschau Abstinenz", nur so vor, oder hört man tatsächlich, dass das neue Ferrari Getriebe noch einen Tick schneller schaltet?!? Habe vor kurzem einen kleinen Beitrag über die Ferrari Testfahrten (noch mit altem Modell aber neuen "Innereien") gesehen und gemeint, dass die Schaltvorgänge noch mal verkürzt werden konnten! Ist das bei 25-30 Millisekunden eigentlich noch möglich? Ist es ausserdem möglich, den Unterschied zwischen 30 und 20 Millisekunden zu hören? Irgendwie nicht oder? Also wohl doch sowas wie eine Sinnestäuschung...
Manno - ich halt's nimmer aus! Ich will wieder F1 Rennen sehen!!!![br]----------------[br]Bild
Die Großen 3... das waren noch Zeiten! ;(

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Das neue Getriebe vom F2002 soll leichter sein, was angeblich die Schaltzeit verkürzen soll (bestimmt bloss eine Ausrede, um den wahren Grund zu verschweigen). Merken wird man das auf eine Runde gesehen nicht, insgesamt werden wohl doch die eine oder andere Sekunde gespart werden. Und zum Getriebegeräusch- hören kann man da nix anderes, oder siehst du den Unterschied von 2 Zeiten, die sich um 10 Millisekunden mit blossem Auge- eben. Aber der neue F2002 hört sich etwas anders an (finde ich). Na gut, wir werden sehen was demnächst gesagt wird.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Technisches

cron