Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Kiel-arten

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 36
In letzter Zeit ist sehr viel von verschiednen Arten der Kiele die Rede (Einzelkiel, Doppelkiel, V-Kiel, Zerokiel).
Könnt ihr mir diese Varianten näher bringen, da ich in sachen Technik nicht sehr bewandert bin? :?: :?: :?: :?:
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

Beitrag Dienstag, 10. April 2007
Lua Lua

Beiträge: 517

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 36
Ich danke euch, jetzt weiß ich darüber bescheid.
Weiß jemand von euch auch, welches Team welche Methode verwendet :?:
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
tippper hat geschrieben:
Weiß jemand von euch auch, welches Team welche Methode verwendet :?:

In diesem Jahr sind alle ohne Kiel unterwegs, Ausnahme: Renault mit V-Kiel und Red Bull/Toro Rosso mit Doppelkiel. Bei Toro Rosso weiß ich nicht genau, aber die gehören ja mit Red Bull zusammen.
Es gab eine Diskussion über den Ferrari, der habe keinen echten Zero-Kiel, sondern einen mit Anleihen an den Doppelkiel, aber dafür sieht es zu sparsam aus.


Zurück zu Technisches