Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

FW 27

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 74
Hallo ich habe eine kurze Frage, hab unter Suchen nichts gefunden im Forum, vielleicht hab ichs auch übersehen?

Der FW27 hat ein 7-Gang-Getriebe. Sind sie in 2005 auch wirklich mit 7-Gängen gefahren oder nur mit 6. Ein Freund von mir sagt das es laut TV nur 6 waren, aber das kann doch nicht sein wenn sie 7 haben. Bitte um Aufklärung. Danke

P.S. Eventuell ein Beweisfoto wäre gut, ein Tv-Bild mit der Anzeige der Drehzahl und dem Gang. Bin über jeden Hinweis dankbar
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 28
Lt. Berichten in MSA und Premiere, fuhren die Williams in 2005 mit 6 Gängen.

M- der stärkste Buchstabe der Welt!

6

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 451
Der FW27 hatte 6 Gange !

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 51
Bei den ersten beiden Rennen fuhren sie mit 7, rüsteten dann auf 6 um.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 0
ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass die dann mit 6 fuhren.

mit den v8 wirds doch sicher generell nur noch 6 vorwärtsgänge geben, oder?

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006
Kay Kay

Beiträge: 33
bmw äußerte sich auf die frage, und meinte der motor oder das getriebe entwickelte mit 7 gängen zu starke vibrationen.

hab davon nichts gelesen mit den vorgeschriebenen 6 gängen bei den v8.
kann gut möglich das mehrere teams jetzt auf 6 gänge setzen, sprich auch wegen den vibrationen.

aber da jetzt drehmoment fehlt sind doch 7gänge ratsamer oder nicht?
vorrausgesetzt die vibrationen sind nicht zu hoch.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 0
ich meinte nicht, dass die 6 gänge jetzt vorgeschrieben wären! ich könnte es mir nur vorstellen, dass man nun eher auf 6, statt auf 7 setzt...


Zurück zu Technisches