Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Francis?!

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2009

Beiträge: 5
Hey,
mich würde mal intressieren ob Drancis nur ein Name eines Motors ist bzw wenn nich warum Ferrari nicht mit Ferrari-Motoren fährt.
Das is doch irgendwie absurd wenn das so wäre oder nicht?
Mfg Christian

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beiträge: 0
genau dasselbe hab ich mich ebend auch gefragt, als ich mich durch die Teamseite von der Saison 2010 geklickt hab ^^

...ist doch toll...Francis...so können sowohl Männlein als auch Weiblein heißen und nun wohl auch Formel1-Motoren (:

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beiträge: 988
Tja...da sind wohl mehrere fehler unterlaufen...

1. der fahrzeugtyp von MERCEDES GP PETRONAS wird nicht "Silberpfeil" heissen

2. die SCUDERIA FERRARI MARLBORO wird nach wie vor mit FERRARI Motoren antreteten und nicht mit "Francis" Motoren

3. der fahrzeugtyp von der SCUDERIA FERRARI MARLBORO wird F661 heissen und nicht "F2010"

usw... (Aufgrund von akutem Zeit- und Schlafmangel möchte ich mich auf die weiteren Fehler nicht beziehen...so überkorrekt muss man um die Uhrzeit nicht mehr sein :wink: )

aber ich gehe mal davon aus, dass die ADRIVO SPORTREDAKTION die Fehler mit Sicherheit beheben wird... 8-)

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beiträge: 5
ok, das hilft mir shcon mal sehr.
Danke

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beiträge: 3853
ferrari fan hat geschrieben:
3. der fahrzeugtyp von der SCUDERIA FERRARI MARLBORO wird F661 heissen und nicht "F2010"


Das ist allerdings inkorrekt, F661 ist der Projektname, der F60 z.B. hatte Projektnamen F660...

Dass der Mercedes nicht Silberpfeil heissen wird ist nicht auszuschließen, bei der Deutschtümelei der Silberfische :D

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Liebe Leser,

wie die Platzhalterbilder in der Teamübersicht sind auch die Fahrzeugnamen noch nicht bei allen Teams bekannt, gerade bei den neuen Teams und jenen, die (wie Ferrari) keine hundertprozentige Konstanz in der Benennung der Autos haben.

Da ein Team ohne Fahrzeug aber auch doof ist, haben wir uns für Platzhalter entschieden, die entweder den Teamnamen oder einen potenziellen Namen (F2010) beinahteln. Bei Mercedes GP bot sich Silberpfeil als Platzhalter geradezu an, ist doch besser als Codenamen à la 661? ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 44353
Soweit nachvollziehbar, aber Francis ist schon ein harter Fehler... :wink:

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Beiträge: 3
Nur, daß "Francis" ja kein Platzhalter sein kann! Ein Hersteller fährt ja üblicherweise mit eigenen Motoren! Wie ist "Adrivo" überhaupt darauf gekommen?
Bild

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Highspeedzone hat geschrieben:
Nur, daß "Francis" ja kein Platzhalter sein kann! Ein Hersteller fährt ja üblicherweise mit eigenen Motoren! Wie ist "Adrivo" überhaupt darauf gekommen?




Aber nur üblicherweise . Es gab da auch schon andere Beispiele .

Manchmal fuhren die Werksteams nicht mal mit eigenen Chassis :D)

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Beiträge: 3713
Highspeedzone hat geschrieben:
Nur, daß "Francis" ja kein Platzhalter sein kann! Ein Hersteller fährt ja üblicherweise mit eigenen Motoren! Wie ist "Adrivo" überhaupt darauf gekommen?



Das frag ich mich auch. Ist zwar jetzt nix drückendes, aber warum gerade Francis :lol:

Und nicht einfach Ferrari V8 oder was weiss ich :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Beiträge: 44353
Wie gesagt, ich glaub, da hat man einfach einen Fehler gemacht. Francis gabs ja als Motorenhersteller, vllt. is deswegen da i-wie ein Fehler passiert. Aber absichtlich Francis als Platzhalter? Das glaubt doch keiner...

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Beiträge: 2793
kanns vielleicht in interner codename sein?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Zurück zu Technisches