Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

formel 1 auf orf

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 2793
seit einigen jahren überträgt ja orf die f1 via hochskaliertem SD signal.
bin jetzt umgestiegen auf einen anderen kabelanbieter und bekomme jetzt neben orf 1 auch ORF HD - meine frage, weiss jmd. ob orf dort die F1 in echtem HD überträgt?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 309
Nein! Formel 1 in HD wird es 2009 leider wieder nicht geben.
Lediglich der Japan GP wird wieder in HD gezeigt genau wie in den letzten Jahren auch.

Auf Speed TV wird die Formel1 in einem aufpolierten Bild gezeigt welches ein wenig besser ist als das normale digitale Bild.

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 3713
Wieso nutzen die Typen die Möglichkeit des HD`s nicht :D

Ich hab neulich einen Film auf Full HD geguckt... das war unglaublich. Allein diese Qualität würde mich bei nem F1 Rennen an die Mattscheibe fesseln :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 6675
Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt von Fuji 2007 in HD gesehen, kann dem nur zustimmen, einfach genial :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 375
musste heute erschreckend erfahren, dass dsf das erste freie training in nur einer halben stunde zusammengefasst zeigt.

wie siehts bei orf aus? zeigen die das freie training überhaupt? wo schaut ihr das erste training der neuen saison an?

basti

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
musste heute erschreckend erfahren, dass dsf das erste freie training in nur einer halben stunde zusammengefasst zeigt.

wie siehts bei orf aus? zeigen die das freie training überhaupt? wo schaut ihr das erste training der neuen saison an?

basti


Ich glaube beim 1. Training wird man verzichten müssen, ausser es gibt unerwartet einen Livestream irgendwo.

Vom 2. Training zeigt ORF alles ausser die erste halbe Stunde (also ab 7:00), hab ich schon im GP Thread im Allgemein Forum geschrieben.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 262
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
musste heute erschreckend erfahren, dass dsf das erste freie training in nur einer halben stunde zusammengefasst zeigt.


Laut ursprünglicher Programmplanung wollten sie nur das 2. Freie Training zeigen. So gesehen bin ich richtig froh das es jetzt doch eine halbstündige Zusammenfassung gibt. :)

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 375
oh super... ich versteh das nicht.

dsf muss doch nicht weniger zahlen, nur weil sie ne zusammenfassung senden, oder doch?

Beitrag Montag, 23. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
oh super... ich versteh das nicht.

dsf muss doch nicht weniger zahlen, nur weil sie ne zusammenfassung senden, oder doch?



Ich bin mir nicht mal sicher ob DSF überhaupt was zahlt den n so wie das mitbekommen habe verkauft Bernie nur Komplettpakete und verplfichtet die Free TV -Sender dazu ,das im free TV von allen Trainingssitzungen berichtet werden muss . Da RTL das Training in seinem Programm nicht haben möchte muss ein anderer deutscher Free TV Sender quasi in Vertretung von RTL davon berichten .
Die Kölner werden froh sein das sie das quotenschwache Training vom Hals haben

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 375
achso, ok - klingt logisch.

aber ich wette doch, dass das quotenschwache training für dsf bessere quoten bringt als ne dauerwerbesendungüber den ganzen vormittag...

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 4390
Jetzt hatten wir mal den Lauda jr. statt Wurz neben Hausleitner.
Finde Lausa jr. geht gar nicht, Kommentare sind zwar fachlich gewesen,
aber der Ernst hat ihm alles mehr od. weniger rausgekitzelt.
Freu mich wenn Wurz wieder dabei ist.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Zurück zu Technisches