Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Ferrari F 2003 Lenkradtastenbelegung

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Beiträge: 160
Guten Abend! Habe eine Bitte an Euch. Hab endlich ein Thrustmaster F1 Wheel gefunden, welches dem originalen Ferrari F 2003 Lenkrad nachempfunden wurde. Nun suche ich die originale Tastenbelegung für dieses Lenkrad, allerdings finde ich leider nirgends was. Nun hoffe ich auf die Spezialisten unter Euch, die mir vielleicht mit einem Bild als Anhang inkl. Erklärung dienen können. Wäre super von Euch.

Danke schonmal im Voraus!

LG

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Beiträge: 0
Der rote Knopf war für den Schleudersitz. Mit dem gelben hat sich Schumi vor dem Boxenstop einen Kaffee bestellt, wenn er mal wieder 30 Sekunden Vorsprung hatte. Und auf dem Display hat er sich vor langeweile DVDs reingezogen. :lol:

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Beiträge: 112
glaub nicht alles,der grüne Knopf war für die Aktienkurse und der blaue war direktverbindung zu Fleurop.
Die Drehschalter sind für Klima und Standheizung.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Beiträge: 5468
Wenn jemand freundlich eine Frage stellt, kann man ihm doch auch zumindest eine ernsthafte Antwort geben oder die Tasten still halten. Diese Verarsche ist weder witzig, noch zeugt sie von besonders guten Manieren :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2007

Beiträge: 0
Hi, hatte das Lenkrad auch - zumindest solange, bis es noch F1 Games für den PC gab.... :-(

Ich hatte die Schaltungen ganz normal: Hinten rechts "Gear up", hinten links "Gear down"
Die beiden weißen Knöpfe vorne ganz oben links und rechts hatte ich für die Bremsbalance. Für die Geschwindigkeit in der Pit, Getriebe in "neutral", etc habe ich danach angepaßt, wie ich wann was gebraucht habe. War von Rennen zu Rennen unterschiedlich. Gerade in Monaco habe ich darauf geachtet, dass ich so schnell wie möglich an den Knopf kam wo ich mich zum Pitstopp angemeldet habe (ich mah Monaco icht so unbedingt....)

Viel Spaß mit dem Lenkrad - war ein geiles Teil!!!!

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2007

Beiträge: 160
Danke für die 2 vernünnfitgenAntworten. Es handelt sich dabei aber wohl doch um das Ferrari Lenkrad aus 2002, das Thrustmaster mein ich jetzt. Ich hab da ne Seite gefunden, wo jemand das Thrustmaster wirklich genau so umgebaut hat, wie es 1:1 in Verwendung war. Suchte echt lange nach dem Teil, und von Thrustmaster gibts das Ding ja nicht mal mehr in irgendeinem Lager. Da es aber das einzige Wheel ist, was einem echten F1 Wheel nachempfunden wurde, musste es nun dieses sein. Als Pedale sollte dann von flex oder wem was wirklich gscheites kommen und zusammen in einem Nachbau F1 Cockpit seinen Platz finden. Drum bitte ich auch nochmals, ob wer die genauen Belegungen der Knöpfe kennt bzw. weiß, wo man sie finden kann.

Und zum Thema F1 Sims für den PC, da gibts sehr wohl etwas. Das Spiel rFactor hat genug F1 Mods, z.B. der von CTDP ist wohl weitaus besser, als Du es bei Deinen gemeinten Sims je hattest. Da gibts noch genug Möglichkeiten, F1 Fahrer am PC zu spielen.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Beiträge: 160
Guten Morgen!

Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand die genaue Lenkradbelegung vom F 2002? Wäre wirklich eine große Hilfe!

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2007

Beiträge: 6675
ist das vielleicht wonach du suchst?

http://www.thescuderia.net/f2002wheel.shtml
Kimi Raikkonen


Zurück zu Technisches