Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

F1 Reglements

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 78
Kann mir jemand mal weiterhelfen, wo ich F1 Reglements (auch der vergangenen Jahre) herbekomme? Kann man die irgendwo vielleicht runterladen??? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 0
Ich besitze eine Formel 1-Chronik (Kampf am Limit; Die Formel 1 Chronik; ISBN 3-89748-277-0 :D ), in dem vom Jahr 1950 bis 1999 alle Saisons zusammen gefasst sind. Darunter sind auch alle Reglemetsänderungen aufgeführt. Auf welcher Homepage man Reglemente früherer Zeit findet, weiss ich jedoch nicht. :(

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
aktuelle Reglementtexte gibt es wenig überraschend bei der FIA ;)

http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 0
Danke für die Information! Wo gäbe es ältere (möglichst auf Deutsch)?

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

Beiträge: 44
Danke für die Information! Wo gäbe es ältere (möglichst auf Deutsch)?


Ich glaube das aktuelle und zunkünftige Reglement gibts nicht auf deutsch. Nur auf englisch (damit Max es lesen kann) und ebem im original - auf italienisch. :twisted:

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

Beiträge: 0
Und ältere?

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

Beiträge: 1313
X-Bandit hat geschrieben:
...
Ich glaube das aktuelle und zunkünftige Reglement gibts nicht auf deutsch. Nur auf englisch (damit Max es lesen kann) und ebem im original - auf italienisch. :twisted:

:D
Und bei der Übersetzung vom italienischen ins englische sind natürlich Passagen fehlerhaft übersetzt worden,die den Gegnern zum Nachteil gereichen.
Jetzt weiß ich auch,wie aus 10mm 5mm werden :idea: :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

Beiträge: 3257
Das war doch französisch, nicht italienisch, wenn ich mich nicht irre. War ja auch die Chapman-Idee mit dem Doppelchassis damals in den 80ern, weil chassis sowohl Ein- als auch Mehrzahl sein kann.

Im gelben Buch der FIM (MotoGP-Reglement) steht übrigens wenn ich mich richtig erinnere, dass im Zweifel die englische Version gilt.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Technisches

cron