Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

drahtmodell-hintergrundbild --> welches auto?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 8
Hi!

Hab dieses geile Hintergrundbild von einem Kollegen geschickt bekommen.
Hat wer eine Ahnung, um welches Auto es sich handelt?

LG Veli

PS: der Link is leider a bissl russisch, aber i habs net gescheiter gefunden. Tut mir leid.

http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... de%26lr%3D[/img]

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 2995
Ich bin mir recht sicher dass das kein "richtiges" F1-Auto zum Vorbild hatte.

Das Auto sieht so aus als ob es noch 2m breit war und Slicks hatte, also vor 1998.
Die hohen Cockpitwände stammen aus der Zeit ab 1996.
Nach 1996 hatten aber alle schon Windaweiser vor den Hinterrädern, die auf dem Drahtmodell ja fehlen.
Die Airbox sieht etwas nach Stewart aus, da passt aber der Rest nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 0
ich würde auch auf die zeit 96-97 tippen. allerdings kommen 96 nicht so viele autos wegen der nase in frage. schaut für mich aber am ehesten nach einem arrows, oder lola von 97 aus.

edit: airbox und nase könnten aber auch auf den tyrell von 96 passen. aber ist halt die frage, wie genau diese grafik ist.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 6675
hier ist auch noch mal: http://www.gamewallpapers.de/index.php? ... 01&seite=1

ich würd mal sagen ein F1-2000, denn der zieht den flügel so mit, aber die reifen stimmen dann wieder nicht, aber ohne könnte es doch hinkommen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 1
Das ist kein F2000 ...

Dinge die dagegen sprechen:

- Der Frontspoiler hatte an den Seiten solche kleinen Spoiler.
- Die 2 Streben von Nase zu Spoiler sind beim F2000 ganz außen, bei dem Modell nicht.
- Die Nase auf dem Modell ist von unten genauso wie von oben gerundet, beim F2000 ist sie unten nicht gerundet.
- Der F2000 hat schmalere Seitenkästen, die nach unten schmaler werden.
- Der F2000 hat bereits hinten Windabweiser.
- Hinten am Heckspoiler des Modells ist eine gebogene Mittelstrebe, die gibts beim F2000 nicht.


Übrigens ist das Bild auch in der Gamingscene bekannt bei Modding Games wie F1C. Kann gut sein, das es ein selbstgebautes Modell (zmodeler) ist und dann als Dithermodell gerendert wurde.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 8
Die Homepage ist gar nicht schlecht, da sind noch ein paar andere gute Bilder drauf.

Ja, ich hab ja auch schon fleißig mit meinen Kollegen diskutiert, ob das überhaupt ein echter ist.
Der vordere Flügel schaut mir ein wenig untypisch aus.
Und auch beim Unterboden bin ich mir nicht sicher, ob der echt F1 ist. Der ist vollkommen flach und geht bis hinter den Reifen, hat dort nur einen kleinen Radius.
Außerdem sind doch einige wichtige Elemente (vielleicht passt aber eine funktionierende Vorderrad-Aufhängung auch nicht in die künstlerische Freiheit?) weggelassen.

Und nachdem auf der Homepage auch groß "Game-Wallpapers" drübersteht, stammt das vielleicht echt aus einem Computerspiel.

Aber auch die Theorie, dass es angelehnt an ein Vor-1998-er Modell ist, find ich nicht so unrealistisch.

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Beiträge: 0
Ich würde am ehesten sagen, dass das von irgendeinem Spiel ist. Ein echter ist es ziemlich sicher nicht. :roll:

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Beiträge: 6675
@iZzy2000: dann hast du wohl recht, aber das ding heißt f1-2000
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 0
Viel kürzt man ihn aber mit F2000 ab, da seine Nachfolger auch so getauft wurden/werden. Nicht ganz falsch... :D

Beitrag Montag, 05. September 2005

Beiträge: 8
Der kommt dem Bild doch ziemlich nahe, oder?
Vor allem die spitze Nase. Is ja doch auffällig.

http://www.research-racing.de/gp2-2005-3.gif

Beitrag Montag, 05. September 2005

Beiträge: 8
ach ja, hab ich vergessen zu ergänzen:
bei dem Auto auf dem Bild handelt es sich um einen GP2-Wagen

Beitrag Montag, 05. September 2005

Beiträge: 6675
aber GP2 haben doch keine slicks, und allgemein schaut es ja eher nach f1 aus, als nach GP2
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 05. September 2005

Beiträge: 3257
Ich geh davon aus, dass das gar kein echtes Auto darstellt. Die Form des Frontflügels, des Chassis und der Reifen schaut nach 1996-97 aus, aber da passt der Heckflügel überhaupt nicht ins Bild, denn damals bestanden diese aus viel mehr Elementen, der Flügel erinnert eher an 2003-04.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Technisches

cron