Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Die Autos 2006 im Vergleich

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 44359
Ich hätte Mal eine Frage. Ich bin mit dem Umgang des PC nicht so der Held, aber würde es gehen, dass man alle Autos, die bereits für 2006 vorgestellt wurden und die noch kommen, Mal alle weiß zu machen, ohne Sponsorenaufkleber (also auf dem PC), dass man mal vergleichen kann, was die Unterschiede sind. Kann das von euch Mal wer machen und ins Forum hier reinstellen?

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 1080
interessante Frage, würde mich auch interessieren. Mir ist erst beim orangen Mc Laren in orange die eigentliche Aerodynamik des MP4/20 aufgefallen, der gesamte Teil unter der Nase blieb in schwarz verborgen.
So denke ich dass man auch bei den anderen Fahrzeugen viele interessante Dinge sehen könnte. Beim zum großen Teil weißen BMW Sauber F1.06. sieht man ja auch schon relativ viel.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte Mal eine Frage. Ich bin mit dem Umgang des PC nicht so der Held, aber würde es gehen, dass man alle Autos, die bereits für 2006 vorgestellt wurden und die noch kommen, Mal alle weiß zu machen, ohne Sponsorenaufkleber (also auf dem PC), dass man mal vergleichen kann, was die Unterschiede sind. Kann das von euch Mal wer machen und ins Forum hier reinstellen?

das geht nicht. dazu müsste man von den autos 3d-modelle machen. aber man könnte hier ja mal die unterschiede und gemeinsamkeiten auflisten. ich fang mal mit 2 gemeinsamkeiten an:
das zusatzflügelchen am frontflügel - wie von renault vorgemacht - hat sich bei vielen durchgesetzt - wobei bmw auch mit dem ferrari-ähnlichen frontflügel getestet hat.
ebenso scheint der vorflügel über den lufteinlässen der seitenkästen etwas zu bringen, da nun viele die dinger verwenden (mf1, toyota, honda, williams.. bei ferrari hats etwas ähnliches an den barge-boards).


Zurück zu Technisches