Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Das N auf den Autos?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 391
Ich hatte keine Ahnung, wo ich diese Frage im Forum hinstellen könnte. Hab mal auf Technik-Ecke getippt. Also, für was ist das N auf jedem Auto? Seitwann gibt es dieses Zeichen? Für alle die nicht wissen was ich meine hab ich noch ein Bild davon. Es ist direkt vor Schumis Nase.
Bild
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 61
Das steht für Neural. Damit die Streckenposten wissen, wo sie drücken müssen um das Auto in neutral zu stellen. E stetht übrigens für engine also Motor. Das ist direkt neben einer Reissleine, wenn man die zieht geht der Motor aus.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 391
McLaren_Racing hat geschrieben:
Das steht für Neural. Damit die Streckenposten wissen, wo sie drücken müssen um das Auto in neutral zu stellen. E stetht übrigens für engine also Motor. Das ist direkt neben einer Reissleine, wenn man die zieht geht der Motor aus.

OK danke für die Informationen!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2006

Beiträge: 44
nur zur info, das e steht nicht für engine sondern für extinguisher ( Feuerlöscher)


Zurück zu Technisches