Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Beschleunigung

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 1
Hi,

Ich habe eine frage und zwar: Wie schnell beschleunigt ein F1 Auto. Ich weiß dass innerhalb 1,5 autolange es schon 40 km pro stunde sind aber nicht wie lange es dauert bis dass es 100 oder 200 km/h sind?

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 0
Genau weiss ichs auch nicht, aber mit ich glaube gelesen zu haben, das die Beschleunigung von 0-100 in knapp 2,5 sek. und auf 200 in knapp 5 sek. beträgt.
Kommt natürlich auch auf die Übersetzung und Traktion an.
Weiss wer genauer??

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 117
Hi,

die 2,5 sec von 0 auf 100 km/h kann ich voll bestätigen.

Eine andere Angabe hab ich einmal in einer Zeitschrift (weiß den Namen nimmer, aber ich glaub das war eine Formel1 Zeitschrift von Rallye Racing) gelesen, da hätte Sauber beim Start zum Melbourne Grandprix einen neuen Rekord von 1,9 sec aufgestellt, dass muß 96 oder 97 gewesen sein.
Mir kommt der Wert jedoch etwas fantastisch vor.
1000PS.net


Zurück zu Technisches