Benzpower hat geschrieben:
Die Radaufhängung von Buemi hat ja heute ganz schön für Aufregung gesorgt.
Man der hatte echt Glück das es auf der geraden passiert ist, stelle sich vor es geschieht in einer schnellen Kurve, das kann böse enden.
Auch wie dei beiden Räder über den Zaun flogen war auch nicht ohne, denn an denn Rennsonntag stehen da etliche Zuschauer.
Das ist halt die Problematik wenn man halt vorher nicht mehr testen darf und da wird halt der Freitag auch zum Testtag.
Nun meine Idee man sollte jedes 3te oder 4te Rennen testen dürfen und zwar am Freitag Vormittag und auch nur 4Std und Nachmittags könnte man das Training abhalten,dennoch aber nur noch eine Sitzung.
Aber man darf keine neuen Teile zwischen den Testfreien Renwochenende verbauen oder anwenden.
Meiner Meinung nach alles viel zu kompliziert und eine Einladung zum Beschei..en .
Am einfachsten lässt sich das alles über die Reifen regulieren .Wenn schon die Einheitsreifen sein müssen ,dann soll man auch die wenigen Vorteile daraus nutzen . Wir machen eine Reifengröße die sonst keine Rennserie verwenden darf und stellem jeden Team ein festes Kontigent an Testreifen zur Verfügung
Dazu legt man jeweils nach drei /vier GPs zwei Testtage auf einer Strecke fest und wer meint das er was testen muss ,kann das dan tun solange die Reifen reichen . Wer am Anfang aufholen muss und viel testen muss ,der hat am Ende der Saison eben kein Kontigent mehr .
Wenn wir es dann irgendwann mal wieder schaffen sollten ,das ein techn. Regelwerk eine Haltbahrkeitsdauer von mehr als einer Saison hat , dann werden die Autos auch wieder ausgereifter werden .