Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

97er Reglement

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Wer hat das technische Reglement von 1997 bzw. die Regeln die 1997 galten. Ich möchte am Computer ein Modell von einem Auto nach diesem Reglement machen, nä[size=0]h[/size]mlich :D) nach dem heutigen Stand der Technik und des Wissens. Am besten wäre eine anständige Übersetzung ins Deutsche damit es keine Missverständnisse gibt. Auch wäre ich aus dem gleichen Grund am technischen Regelwerk anno 1950 interessiert. Eine Frage habe ich noch.
Warum haben 1997 manche Teams eine Onboard-Cam und manche nicht?
Bild
McLaren hat

Bild
Lola hat nicht
Bildquelle: f1-facts.com und f1rejects.com
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2007

Beiträge: 44351
Ich glaube in Yesterday wäre der Titel besser aufgehoben. :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2007

Beiträge: 3303
Das komplette Regelwerk der Saison 97 findest du wahrscheinlich nur noch im FIA Yearbook 97 . Das gibts gelegentlich mal antiquarisch ist aber wirklich nur was für ganz wilde Fans . Staubtrocken und spannend wie die Vermehrung von Stiefmütterchen :-)
Ich kann dir häöchstens mit den auszügen dienen die jedes Jahr in dne Jahrbüchern von Schlang ,Walker ,autocourse usw. abgedruckt werden . Aber das sind nur die Eckpunkte ohne tiefere Einblicke .

Das mit den Kameras ist einfach . Als die Teile damals in Mode kamen wurden die Autos nach bestimmten Kriterien ausgesucht ,dann wurden sie ausgelost ,dann bekam jeder eine Kamera aufs "Dach " wobei nur wenige auch mit Inhalt waren ,der Rest war nur Attrappe und nun haben sie seit vielen Jahren eigentlich alle den Spion überm Kopf .
Das lag daran das die Teile ja zu Beginn ziemlich schwer waren und auch ziemlich dick im Wind hingen . Da haben sich dann die Kaameramänner beschwert das die anderen einen Vorteil hätten .deshalb dann die Atrappen

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Beiträge: 1080
also ich könnte nur mit dem yearbook von 2005 dienen, also es ist nicht wirklich spannend, aber dafür steht wirklich alles drin.... hab ich mal bei ebay gekauft und ich wüsste auch nicht wo man ein 97er finden sollte

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Beiträge: 3303
kimiraikonen hat geschrieben:
also ich könnte nur mit dem yearbook von 2005 dienen, also es ist nicht wirklich spannend, aber dafür steht wirklich alles drin.... hab ich mal bei ebay gekauft und ich wüsste auch nicht wo man ein 97er finden sollte


:-) Eines der seltenen Beispiele von " ist drin was drauf steht " :-)

Drum wird da auch 2005 drauf stehen .:-)

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 2951
kimiraikonen hat geschrieben:
also ich könnte nur mit dem yearbook von 2005 dienen, also es ist nicht wirklich spannend, aber dafür steht wirklich alles drin.... hab ich mal bei ebay gekauft und ich wüsste auch nicht wo man ein 97er finden sollte

Hallo
Ist das ganze auf deutsch? Ich bräuchte auch nur das Technische Reglement. Werde wenn ich ein Reglement habe die Vortschritte meiner Arbeit hier reinstellen.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Zurück zu Technisches