Foren-Übersicht / Kleinanzeigen / Suche

Spa 1998

Sie suchen nach Artikeln rund um den Motorsport? Hier sind Sie richtig.
Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 9
hat igend wer ein Spa Video von dm Massepcrasch für mich bitte melden
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 4967
Jetzt fängt das schon wieder an, schau Dich doch erst einmal
im Bereich um, Unfälle sind schon genug "dokumentiert" worden. :roll:

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 0
geh mal auf http://f1.online.free.fr/ (die seite ist leider nur auf französisch)

dann auf videos, dann siehst du auf der linken seite die verschiedenen Jahrzehnte. in dem fall "Années 90"

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 377
Ich finde SPA 98 hatte einen sehr gefährlichen Start !
Trotzdem hatte er am Ende einen glücklichen Gewinner !
Es war Jordans erster Sieg in Ihrer F1 Geschichte. :)

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 45360
Ja sogar ein Doppelsieg. Damon Hill gewann nämlich vor seinem Jordan Teamkollege Ralf Schumacher. Alle froh waren aber nicht, denn: Schumacher war deutlich schneller, durfte aber von Eddie Jordan, und es ist nachvollziehbar, nicht überholen, weil er natürlich um den Sieg fürchtete. 3. wurde übrigens Jean Alesi im Sauber Petronas.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 4967
Es gab Stimmen, die besagten, dass Benson & Hedges einen
englischen Sieger wollten. Eddie fürchtete sich sicher davor,
diese Geldquelle zu verlieren. :wink: Ralf war sicher schneller,
das war eben wieder ein typischer Fall von Stallregie.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 3551
In der MSa Stand damals nach dem Rennen, dass Hill ein Problem (schleicheneden Platten) gehabt hatte, weshalb er so stark verlangsamen musste. Er war zuvor im ganzen Rennen schneller als Ralf...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 45360
Also ich denke man könnte diesen Thread sogar wieder in Yesterday platzieren, durch diese Unterhaltung.

Naja, Fakt ist, dass Hill eigentlich die gesamte Saison über schneller war als Ralf. Allerdings, hätte Ralf den Sieg geholt und Hill wäre in Belgien 1998 nur 2. geworden, wäre Ralf in der Gesamtwertung auch vor Hill gewesen!

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
Steffen hat geschrieben:
In der MSa Stand damals nach dem Rennen, dass Hill ein Problem (schleicheneden Platten) gehabt hatte, weshalb er so stark verlangsamen musste. Er war zuvor im ganzen Rennen schneller als Ralf...

und woher hatte die msa das? klingt ja auch besser als zu sagen, dass man das wegen dem sponsor gemacht hat. aber selbst wenn dem so gewesen sein sollte, wie schlich sich denn der platte in den reifen - von alleine?
mir gefallen solche schiebereien nicht und dann noch die monteiromäßige jubelorgie von hill...
wenn ralf den sieg hätte holen dürfen, hätte er das "ist nur in der f1 wegen michael"-image leichter ablegen können und vielleicht wäre seine karriere anders verlaufen.. ähnlich wie bei dc, der sicher mehr selbstvertrauen gehabt hätte, wenn er in jerez 97 hätte siegen dürfen..

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 377
Naja, vielleicht freute Hill sich deswegen so sehr, weil er wohl wusste,
dass er mit einem Arrows oder einem Jordan sowie so nicht hätte gewinnen können.So dachte er sich wohl Japan 1996 wäre sein letzter Sieg und nun würde er bis sein Karriereende Sieglos bleiben.
Ich finde, dass er sich zurecht so gefreut hat.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 377
Naja, vielleicht freute Hill sich deswegen so sehr, weil er wohl wusste,
dass er mit einem Arrows oder einem Jordan sowie so nicht hätte gewinnen können.So dachte er sich wohl Japan 1996 wäre sein letzter Sieg und nun würde er bis sein Karriereende Sieglos bleiben.
Ich finde, dass er sich zurecht so gefreut hat.

Beitrag Freitag, 03. März 2006

Beiträge: 0
Wenn du das komplette Rennen von SPA 98 möchtest schreib einfach an: jope@tele2.de

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Beiträge: 61
Hi,

habe das komplette Rennen (Vorberichte, Rennen, Nachberichte) von Premiere bzw. damals DSFplus!

Bei Interesse einfach eine Mail andradio.dlf@hotmail.de schicken

Grüße
Jonas


Zurück zu Suche