Foren-Übersicht / Kleinanzeigen / Suche

NAW, Selve, Hamelner Automobilgeschichte ab 1907 bis 1932

Sie suchen nach Artikeln rund um den Motorsport? Hier sind Sie richtig.

Beiträge: 1
Hallo,

ich suche Material der Hamelner Automobilgeschichte. 1907 wurden in Hameln die "Norddeutschen Automobil Werke" (NAW) gegründet und ab 1908 der "Colibri" sowie ab 1911 der "Sperber" produziert. 1917 übernahm die Firma Selve die Firma NAW. Prodziert wurden unter anderem der Selve 6/24, 8/30 später 8/32 sowie 8/40. 1925: 9/45. 1927: 12/50. 1928: Selve-Selecta.

Hierzu suche ich erstmal alles erdenkliche Material: Fotos des Werkes, der Belegschaft, der Autos. Zeitschriftsartikel, (z.B. aus der "Allgemeinen Automobil-Zeitung" (1917-1930), "Illustrierte Aeronautische Mitteilungen" (1909), "Motor" (1911-1930), "Motorwagen" (1920). Dies als Beispiele. Falls ihr Ideen habt, wie ich an Material, Informationen oder auch Links komme oder ihr selber eventuell in Besitz interessanten Materials sein solltet, meldet euch bitte. Vielen Dank im voraus.

Markus

Zurück zu Suche

cron