Foren-Übersicht / Kleinanzeigen / Suche

Autogramm Adressen

Sie suchen nach Artikeln rund um den Motorsport? Hier sind Sie richtig.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3
Hallo
Ich suche dringend Autogramm Adressen der DTM Fahrer,sowie die der Deutschen Formel 1 Piloten.
Wäre nett wenn ich die eine oder andere bekommen würde.

Gruß
Ralf :D)

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 4564
Ich denke mal das du einfach mal per Google nach den einzelnen Homepages der einzelnen Fahrer suchen solltest. Da dürfte eigentlich bei jedem so ein Button namens "Kontakt" oder "Contacts" sein.

Da steht normalerweise die (eMail-) Adresse der jeweiligen Leute, welche für dessen Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind. Da solltest du an Autogramme kommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3
Danke dir für den Tip.Werde es mal versuchen.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 6675
Vielleicht auch bei den Teams nachfragen, per E-Mail. Bei Abt hab ich sogar original signierte bekommen :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 3
Danke dir
Ich habe ein paarAdressen,war mir aber nicht sicher ob ich die Fotos bei denen direkt hinsenden kann,deshalb meine Suche.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
hoeferlie hat geschrieben:
Danke dir
Ich habe ein paarAdressen,war mir aber nicht sicher ob ich die Fotos bei denen direkt hinsenden kann,deshalb meine Suche.




Die meisten Adressen die du im Internet findest sind Kontaktadressen der Teams oder von Managerbüros u.ä.

Fotos zum signieren dort hin zu schicken bringt nur teilweisen Erfolg .
Normalerweise sammeln die Mitarbeiter die Fanpost und beantworten diese auch . D.h. Dort in den Büros liegen stapelweise die Autogrammkarten ,meist mit eingedruckter oder
Automaten-Unterschrift ,gelegentlich auch mal orginale .
Autogrammwünsche mit Bildern werden dann im günstigsten Fall
irgendwann an den Fahrer weiter gereicht und je aktueller der Fahrer ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit ,das die Fotos irgendwann weg sind . Ich schätze mal mit 40-50 % Verlust musst du da schon rechnen . Auf jeden Fall einen adressierten Rückumschlag beilegen .Das hilft immer !
Im Idealfall sollte man schon den Edding und das Foto dem Fahrer selbst in die Hand drücken .
Einige Fahrer sind nämlich auch so cleever und lassen ihre Autogrammpost "in Vertretung" unterschreiben .


Zurück zu Suche