Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

WRC in Griechenland

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Freitag 12. Juni 2009, 15:49

Beiträge: 3853
Hab mich noch nicht mit den Einzelheiten befasst, so steht es mal nach den ersten 4 Wertungsprüfungen (zur Erinnerung, die SP3 wurde ja gestrichen, fälschlicherweise steht überall dass schon 5 SPs gefahren wurden). Am Nachmittag (ca. in 1 Stunde) folgt dann die nächste und letzte SP des Tages.
Also Zwischenstand:
1. Latvala
2. Sordo +10.3
3. Hirvonen +19.4
4. Loeb +37.0
5. P. Solberg +55.1
6. Östberg +1:08.6
7. Ogier +1:12.6
8. H. Solberg +1:20.4

Weitere Manufacturer-Starter:
9. Rautenbach +1:45.8
11. Villagra +2:00.2
13. Novikov +3:44.0
33. Wilson +15:17.8

Beitrag Freitag 12. Juni 2009, 17:47

Beiträge: 3853
SP6: Latvala murkst und gibt die Führung somit ab, was taktisch gesehen für Ford natürlich gar nicht gut ist. Denn somit erbt Mikko Hirvonen die Führung, nur 3 Sek. vor Sordo bzw. 20 Sek. vor Loeb, also dürfte Loeb morgen der große Favorit sein, außer Hirvonen zaubert was das Zeug hält.

Zwischenstand nach Tag 1:
1. Hirvonen
2. Sordo +3.0
3. Loeb +21.1
4. P. Solberg +41.8
5. H. Solberg +1:17.7
6. Ogier +1:17.8
7. Villagra +2:04.1
8. Al Qassimi +2:15.0
weiters (Manuf.Starter):
9. Rautenbach +2:16.5
11. Latvala +3:17.3
12. Novikov +3:48.9
32. Wilson +19:58.4
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag 12. Juni 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag 12. Juni 2009, 18:21

Beiträge: 2332
Was ist bei Wilson los?
Typisch für die Akropolis....der "schnellste" Fahrer muss nicht zwingend auf 1 sein...Loeb "nur" auf 3. Bin schon auf Morgn gespannt ob Ford weiter so Gas geben kann :wink:
Bild

Beitrag Freitag 12. Juni 2009, 18:59

Beiträge: 3853
SP2:
Briton Matthew Wilson became the first WRC retirement of the rally. He stopped his Ford Focus RS WRC 15.6km from the start after its engine lost oil pressure.


Also SupeRally

Naja ich denke (und fürchte) schon dass Loeb morgen das Rennen macht. Hirvonen spielt morgen Strassenkehrer, wird also morgen wohl kaum die Führung halten können und Loeb hat ja sonst nur Sordo vor sich... Latvala hat ja den Sieg bereits verspielt.
Für die WM wäre es natürlich am besten, wenn Hirvonen in Führung bleibt und noch der ein oder andere sich vor Loeb schieben könnte, z.B. die Solberg-Brüder. Dazu müsste Loeb aber selbst was dazu beitragen oder aber das Auto gibt den Geist auf, anders wird es wohl nicht gehen.

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 12:24

Beiträge: 3853
Tag 2 läuft gerade an und gleich ein doppelter Rückschlag für Citroën!
In SP7 fliegt Sébastien Loeb mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und scheidet aus - er und Daniel Elena sind OK.
Somit wäre eigentlich Sordo Favorit doch der Spanier musste in SP9 4km nach dem Start gleich stehen bleiben (ang. Reifenwechsel).
Das sensationelle Klassement also nach SP9:
1. Hirvonen
2. P. Solberg +24.8
3. Ogier +1:26.8
4. Östberg +2:44.5
5. Latvala +2:58.8
6. Villagra +3:11.7
7. Rautenbach +3:23.2
8. Novikov +4:09.3

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 13:25

Beiträge: 4564
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Wünschen das Hirvonen nur 2ter wird und Solberg das Ding gewinnt. Das wäre der Hammer !!!

Und Östberg klettert am besten mit auf´s Podest. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 13:32

Beiträge: 3853
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Wünschen das Hirvonen nur 2ter wird und Solberg das Ding gewinnt. Das wäre der Hammer !!!

Und Östberg klettert am besten mit auf´s Podest. :wink:


Das wäre ja ohnehin der absolute Knaller, wer hätte sich zu Beginn des Jahres gedacht dass ein 2006er Citroën Xsara eine WM-Rallye gewinnt :D Obwohls ja zur Zeit ziemlich danach aussieht, denn auf den heutigen 3 SPs hat Solberg den Rückstand auf Hirvonen bereits halbiert.

Ich zumindest hoffe dass Hirvonen natürlich gewinnt und somit den Rückstand auf Loeb auf 7 Punkte verkürzt, dann wird die WM ja mal noch richtig interessant

Übrigens, hier die Liste der SP-Schnellsten:
SP1: Latvala
SP2: Sordo
SP3: gestrichen
SP4: Novikov
SP5: Ogier
SP6: Hirvonen
SP7: Latvala
SP8: Novikov
SP9: Hirvonen / P. Solberg

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 15:35

Beiträge: 3853
Wird wohl doch schwer mit einem Erfolg für Petter Solberg, auf SP11 beschädigt er seine Aufhängung und verliert 40 Sekunden...
Damit rückt sensationell Sébastien Ogier auf Platz 2 auf!

Update: Die Schäden an Solbergs Xsara sind doch um einiges größer und der Norweger muss den restlichen Tag zuschauen. Morgen geht es also mit SR an den Start. Ebenfalls Östberg, der sich wie Solberg anscheiennd auch die Aufhängung beschädigte. Auch Östberg wird morgen mit SupeRally weitermachen.

Update II: Da hat die Konkurrenzseite wohl gepennt denn P. Solberg fährt gerade SP12 :roll:

Das Klassement nach SP11:
1. Hirvonen
2. Ogier
3. P. Solberg (SR)
4. Latvala
5. Villagra
6. Rautenbach
7. Novikov
8. Al Qassimi

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 16:48

Beiträge: 3853
Da hätte Solberg aber auch gleich SupeRally fahren können... verliert 8 Minuten auf SP12 und rutscht damit weeeiiit zurück.
Schnellster in SP12 war wiederum Evgeny Novikov!

Zwischenstand nach Tag 2:
1. Hirvonen
2. Ogier +1:40.1
3. Latvala +2:44.2
4. Novikov +3:49.8
5. Rautenbach +4.01.9
6. Villagra +4:03.1
7. Al Qassimi +6:09.4
8. P. Solberg +10:12.1

EDIT: Solberg wird aufgrund der vielen Schäden am Xsara morgen nicht mehr an den Start gehen
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag 13. Juni 2009, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag 13. Juni 2009, 16:54

Beiträge: 4564
So´n Mist. Schade um Solberg und Östberg.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 10:36

Beiträge: 3853
Pech für Evgeny Novikov: bei seinem C4 tritt in SP13 ein Problem beim Differential auf und somit Russe von Platz 4 aus den Punkterängen hinaus. Bisher war eine sehr starke Rallye gefahren.
Auch für den zweitplatzierten Sébastien Ogier gab es eine Schrecksekunde, in SP14 kommt es zur Kollision mit einer Kuh! Drei Kühe waren anscheinend auf die Straße gelaufen und eine machte eine unsanfte Begegnung mit dem C4. Hoffentlich kann Ogier weiterfahren.

Zwischenstand nach SP14:
1. Hirvonen
2. Ogier +1:24.5
3. Latvala +2:20.0
4. Villagra +4:02.7
5. Rautenbach +4:03.6
6. Al Qassimi +6:48.2
7. Athanassoulas +12:14.1
8. Al-Attiyah +12:23.7

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 10:55

Beiträge: 4564
Ist der Athanassoulas der hier ???

http://www.athanassoulas.gr/3/26/

Mit ´nem Fiesta in die Punkteränge ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 11:05

Beiträge: 3853
Ja genau, Lambros Athanassoulas allerdings nicht mit einem Fiesta sondern einem Skoda Fabia S2000 unter der Entry "Team Greece"

EDIT: SP16 wurde aufgrund der zu vielen Zuschauermassen gestrichen und somit bleibt nur mehr eine Wertungsprüfung, nämlich die 33Km lange Aghii Theodori

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 13:32

Beiträge: 3853
Aus isses! Mikko Hirvonen fährt gemütlich seinen ersten Saisonsieg ein und ist wieder zurück im Titelkampf. Nur mehr sieben Punkte trennen ihn und Sébastien Loeb und es sind noch fünf Rallyes zu fahren.
Es gab noch einige Positionsverschiebungen, Mads Östberg gab auf der letzten Wertungsprüfung nochmal alles und holte sich noch 2 Punkte.

Endstand:
1. Hirvonen
2. Ogier
3. Latvala
4. Villagra
5. Rautenbach
6. Al Qassimi
7. Östberg
8. Athanassoulas

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 15:58

Beiträge: 4564
Na dann hoffen wir mal das Loeb jetzt nicht den Turbo zündet und die nächsten 5 Rallyes gewinnt (So wie er die ersten 5 gewonnen hat). :wink:

Ich bin nach dieser Rallye mal auf das Ergebnis des Tippspiels gespannt. So eine kuriose Rallye hatten wir hier nämlich noch nicht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 14. Juni 2009, 15:59

Beiträge: 3853
Ja wird eine sehr dünne Punkteausbeute geben :D)
Zumindest hatte ich ja den Sieger richtig getippt, und für Latvala und Ogier bekomm ich auch noch ein paar Zähler :D


Zurück zu Rallye

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video