Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

WRC 2008: Monte Carlo (01)

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Freitag, 25. Januar 2008

Beiträge: 4564
An diesem Wochenende startet nach zweimönatiger Abstinenz endlich wieder die Rallye-WM. Eine ganze Ford-Armada wird versuchen Sebastien Loeb zu stoppen. In den letzten Jahren war Loeb immer sehr stark in Monte-Carlo und wird auch diesmal garantiert der Top-Favorit sein.

EUROSPORT wird komplett von der Rallye berichten (heute 1:00 Uhr; morgen und übermorgen je ab 23:30 Uhr). Ausserdem wird man am Sonntag bei EURO-2 ab 15 Uhr LIVE von der "Superspecial" auf dem GP-Kurs berichten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2008

Beiträge: 0
Vor dem letzten und 3. Tag in Monaco muss man vor Loeb's Leistung in Monaco den Hut ziehen. Gegen ihn ist kein Kraut gewachsen an diesem Wochenende. Sehr präzise, konstant und immer schnell trotz der großen Führung. Auch Hirvonen fährt solide und besonnen und riskiert seinen 2. Platz nicht, genauso wie der überraschend starke Atkinson im Subaru, der 3.er ist. Auch erfreulich Suruki auf Platz, hoffentlich werden sie den einen Punkt mitnehmen können.

Mit Latvala von Ford und Seb's Teamkollegen Sordo sind schon 2 "Meisterschaftsaspiranten" vorzeitig aus dem Rennen dieses Wochenende, hoffentlich können sie dann in 2 Wochen wieder mehr mitmischen, wobei Sordo ja wirkliches Pech hatte mit seinem Motor auf P2 liegend.

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 4564
Was für eine tolle Rallye von Sebastien Loeb !!!!
Nun ist er mit 5 Siegen bei der "Monte" alleiniger Rekordhalter vor Tommi Mäkkinen und Walter Röhrl (je 4 mal).

Chris Atkinson holte mit seinem 3ten Platz einen super 3ten Platz für die Jungs von Subaru. Hoffen wir mal, dass sich diese Form jetzt auch hält.

Auch Jean Marie Couq im privaten Peugeot 307 (7ter) und Per-Gunnar Anderson im Suzuki SX4 (8ter) zeigten eine großartige Leistung. Ausserdem war dies der erste WM-Punkt für Suzuki.

Anders als Versprochen, hat sich die Übertragung von EUROSPORT nicht verbessert. Die Sendelaufzeit ist gleich geblieben (ca. 25 Minuten) und der Sendeplatz ist eher schlechter als besser geworden (Don. & Frei. jeweils um 1:00 Uhr). Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis die Werksteams ihre Kritik am Sender erneuern (Citroen droht sogar schon mit Ausstieg, falls sich die Medienpräsenz nicht verbessert). Die beiden Kommentatoren an diesem WE waren (wie immer) spitze. Nur die Programmplanung war (auch "wie immer") Grottenschlecht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 0
Wie du schon sagtest, tolle Rallye von Seb! Aber auch Hirvonen hat den 2. Platz sicher nach Hause gefahren. Der private Peugeot-Fahrer auf Platz 7, Respekt!

Aber ich glaube das Loeb nur in Monaco so dominieren kann, die Saison wird jetzt richtig spannend.

Außerdem kam gestern um 15.05 Uhr auf N-TV die Super Specials live. War super interessant, auch der Abflug von Rauthenbach.

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 4564
MythosF1 hat geschrieben:
Außerdem kam gestern um 15.05 Uhr auf N-TV die Super Specials live. War super interessant, auch der Abflug von Rauthenbach.


:shock: :shock: :? :? :cry: :cry: :wink:

Warum habe ich das nicht gewusst ???

Haben die denn gesagt, ob man die "Super-Specials" jetzt öfters auf N-TV zeigt ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Außerdem kam gestern um 15.05 Uhr auf N-TV die Super Specials live. War super interessant, auch der Abflug von Rauthenbach.


:shock: :shock: :? :? :cry: :cry: :wink:

Warum habe ich das nicht gewusst ???

Haben die denn gesagt, ob man die "Super-Specials" jetzt öfters auf N-TV zeigt ???


Das wurde leider noch nicht bestätigt, könnte aber evtl. sein. Hoffen wirs mal.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 2331
Morgen um 15:30 kommt auf ORF1 "Drive!", ich glaube da kommt auch eine Zusammenfassung der Monaco Rallye. Mal schauen..... :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 4564
Wie ich gerade in der "MsA" gelesen habe plant RTL/N-TV aufgrund des großen Zuschauerinteresses (Spitzenquote von 160.000 Zuschauer) weitere LIVE-Übertragungen der Rallye-Super-Specials.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Wie geil !!!!!
Hoffentlich macht man das so schnell wie möglich (In Mexiko wird es wieder eine solche Ettappe geben).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 0
Hoffen wir mal das es so wird, denn das bei n-tv so viel zuschauer da waren ist kein wunder. es war die erste rallye des jahres und auch noch live aus dem glorreichen monaco. ich hoffe aber mal das bleibt so beständig.

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 4564
Ich würde sogar sagen, dass es beim nächsten mal mehr Zuschauer werden könnten. Schließlich hat man die Übertragung der Super-Special recht kurzfristig ins Programm geholt. Und das hat sicherlich dazu geführt das viele interessierte Leute (so wie ich) das nicht mitbekommen und deshalb auch nicht eingeschaltet haben.


P.S.: Citroen-Sportchef Olivier Quesnel hat im Gespräch mit der "MsA" schon indirekt einen Rückzug von der Rallye-WM angekündigt. Sätze wie "Im Frühsommer muss ich meinem Vorstand mögliche neue Konzepte vorlegen" und die Antwort auf die Frage nach der schlechten Vermarktung: " Die Rahmenbedingungen in der Rallye-WM stimmen nicht" lassen auf einen baldigen Ausstieg von Citroen aus der Rallye-WM schliessen. Er spricht damit die schlechte Vermarktung der Rallye-WM an (Übrigens: EUROSPORT überträgt die WRC-Schweden wiedermal "mitten in der Nacht"). Besonders kritisiert er auch das Rotationsprinzip im Rallye-WM-Kalender (Besonders der Wegfall der Rallye Monte Carlo stört ihn). "Dies einem Aussenstehende zu erklären ist schon schwierig"

Ich finde auch, dass diese neue "Rotationsformel" absoluter Quatsch ist. Man schmeisst eine der legendärsten Rallyes überhaupt raus, um z.B. die Russland-Rallye aufnehmen zu können. EXTREM UNVERSTÄNDLICH !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Rallye